Herbert Henderkes


Premium (World), Berlin

Immer aufmerksam

... und deshalb nicht immer leicht zu fotografieren.
Von der Farbenpracht her ist der Eichelhäher (Garrulus glandarius) sicherlich einer unserer schönsten Singvögel. (wobei manch einer wahrscheinlich nicht weiß, dass die gesamte Familie der Rabenvögel zur Unterordnung der Singvögel zählt)

Nikon d90, 300 mm plus 1,4-fach Konverter, freihand.

Kommentare 8

  • Sabine K. aus W 18. Februar 2012, 9:07

    Sehr niedlich, der Eichehäher.
    Ja, er schaut sehr aufmerksam. Sehr schön gesehen und gut abgelichtet.
    LG Sabine
  • Mary.D. 5. Februar 2012, 19:23

    Klasse,die Burschen sind immer schnell weg!
    LG Mary
  • Diana Klawitter 5. Februar 2012, 16:46

    Ja, man sieht ihn oft aber er ist wirklich nicht leicht zu fotografieren. Um so besser hast Du ihn abgelichtet. Das Licht und seine aufmerksame Haltung sind echt schön.
  • Thody Keller 5. Februar 2012, 12:04

    Eine sehr schönes Tierbild präsentierst Du uns hier. Bild gefällt mir rundherum. LG Thody
  • Lutz Wilke 5. Februar 2012, 10:58

    Ich mag den Vogel sehr und weis wie schwer es ist, ihn so abzulichten.
    Gruß
    Lutz
  • Peter D.... 5. Februar 2012, 10:51

    Stimmt, wirklich hübsche Vögel. Du hast ihn in schönem Licht getroffen!
    LG Peter
  • Gudrun Wilhelm 5. Februar 2012, 10:27

    Hier hast Du wieder die Schärfe so gut an die richtige Stelle gebracht, wunderbar. Der Eichelhäher ist aber auch ein schöner Vogel. Deine Info auch interessant, war mir nicht klar.
    LG Gudrun
  • Nscho-tschi 7 5. Februar 2012, 9:42

    Herrliche Aufnahme
    schönen Sonntag wünsche ich
    lg Rosi