Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Immer an der Wand lang

Echte Karettschildkröte (Eretmochelys imbricata), Daedalus Reef, Rotes Meer (Ägypten)

Beim Steilwandtauchen begegnen sich Mensch und Tier oft auf engstem Raum, und auch die Posen sind manchmal nicht unähnlich. ;-)

Kommentare 27

  • L.O. Michaelis 4. März 2018, 17:59

    "Da geht´s lang!".
    Echt stark, eine Aufnahme von bester Qualität, die einen noch dazu schmunzeln lässt!
    Gruß
    Lars
  • Elke 23. Februar 2018, 17:14

    Ja, da kannst du Recht haben. Sieht aus als wolle sie sich am Riff fest halten ... Nicht nur, dass du die Schildkröte im optimalen Licht hast, mir gefällt der Bildaufbau auch sehr gut. Ein Stück Steilriff im Vordergrund und der Taucher im Blauwasser auf Beobachtung. TOP!
    LG, Elke
  • Sharkingo 19. Februar 2018, 12:21

    Herrlich in dieser Schwimmpose, coole Aufnahme.
    VG Ingo
  • Mike JB 17. Februar 2018, 14:14

    Karett und Taucher zusammen bilden eine gute Einheit

    LG Mike
  • scubaluna 15. Februar 2018, 10:39

    Als würde sie sich der Wand entlang tasten. Prima wie sie der Aufnahme Volumen gibt mit ihren langen Flossen. Wieder eine super Aufnahmeposition. Mit dem Licht holst du sie bestens von er Wand weg und das Blauwasser bringt viel Tiefe und zusätzliche Leichtigkeit.
    LG. Reto
  • Thomas Bannenberg 14. Februar 2018, 18:09

    Ich hoffe, dass uns auf unser diesjährigen "Deep South" Rootmeer-Tour mit der Seven7Seas das Glück ebenfalls holt sein wird, und wir die Gelegenheit bekommen, um derartige tolle Begegnungen erleben zu dürfen. Geschickt, wie Du durch das Einbeziehen des hinteren Tauchers der Aufnahme eine sehr schöne Tiefe verliehen hast. Sagt mir Alles sehr zu!!!

    LG
    Thomas
  • Reto Aebi 14. Februar 2018, 15:53

    Coole Flossenstellung ;-)
    Die Schildkröte steckt schön den Rahmen für die Aufnahme ab. Schönes WW!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 14. Februar 2018, 12:21

    Schöne Farbe und toller Blickwinkel. Die Schildkröte kommt vor der dunklen Wand sehr gut zur Geltung. Tolle Aufnahme.
    LG Hans
  • Angela Höfer 13. Februar 2018, 9:51

    starke perspektive einfach schön bin immer ganz begeistert schildkröten zu entdecken
  • Komposti 12. Februar 2018, 21:37

    Eine gelungene Aufnahme....sehr gut die Karettschildkröte abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Sigrid E 12. Februar 2018, 20:52

    Mit den großen Flossen an der Wand lang tasten, sie macht das sehr fotogen!
    Klasse festgehalten!
    LG Sigrid
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Februar 2018, 19:44

    Diese Schildkröten finde ich so toll. Sie sehen so graziös aus im Wasser. Eine sehr schön gestaltete Aufnahme.
    LG Heike
  • dorographie 12. Februar 2018, 18:44

    sehr schön in dieser Perspektive. Sie versucht dir wohl gerade auszuweichen. Du hast sie sehr schön ins Licht gesetzt...und den Taucher gibts noch als Zugabe...schmunzel :)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Anita Jarzombek 12. Februar 2018, 18:23

    In einem tollen Bildschnitt hast Du sie präsentiert!. Der bin ich in Sri Lanka auch begegnet.
    Viele Grüße Anita
  • B.Schalke 12. Februar 2018, 17:35

    Ein seltenes Exemplar
    Toll ausgeleuchtet
    Der Taucher im Bild belebt zusätzlich
    Gruß Biggi