Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Immer Ärger mit...

Immer Ärger mit...

1.108 7

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Immer Ärger mit...

dem Licht von dieser Brücke aus!

Die Grenze erreicht,
Die Grenze erreicht,
Maschinensetzer
Am 4. Oktober 1986 versuchte ich es mit 795 455, der diesmal aus der anderen Richtung kam. Im Hintergrund ist auch ausnahmsweise nicht der Michaelsberg, sondern die Kirche St. Servatius von Siegburg zu sehen.
Original DB 1981
Original DB 1981
Maschinensetzer

Dort liegen heute zwei Gleise der Siegstrecke, zwei Gleise für die ICE-Strecke nach Frankfurt, rechts daneben eine Lärmschutzwand, daneben eine Schnellstraße usw...

Kommentare 7

  • Vir Tuell 11. April 2013, 17:49

    Wenn ich mir den eng begrenzten Lichtstreifen anschaue, so ist das Objekt Vt 95 sehr gut ausgeleuchtet. Er kommt in dieser "grünen Hölle" gut zu Geltung.
  • Thomas Reitzel 11. April 2013, 14:06


    Es ist mehr die Doku, die zeigt, wie sich alles grundlegend verändert hat, als der 795, der das Bild interesant macht.

    VG, Tom
  • Laufmann-ml194 11. April 2013, 8:06

    solche Situationen habe ich auch viel mit dem "Nebenbahnretter" Vt 98.5 umgesetzt

    Halt, 98,5?

    Dein Foto lädt zum näheren Hinschauen ein
    Zumal die Verwechselung mit 98.5 leicht ist, weil der 795er zur Serie ohne Oberlichter gehört

    In der Tat - überwiegend scheinen wir diese Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen, Übergang in Schatten, Übergang von Schatten, umgesetzt zu haben, wenn ich Dein Bild und z.B. mein Archiv anschau

    vfg Markus ml194
  • Thomas Ingelmann 11. April 2013, 6:31

    Ist doch ein tolles Bild geworden. Der rote Brummer kommt gut.

    Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 10. April 2013, 23:49

    Passt doch. Dort wo das Licht gebraucht wird, ist es ja auch. Und die Schattenbereiche kommen auch gut durch.
    Gruß D. J.
  • makna 10. April 2013, 23:36

    So ein roter Brummer verträgt auch Schatten ;-)
    Ich find das Motiv toll !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 10. April 2013, 22:48

    Diese kritische Lichtsituation hast Du top gemeistert
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner BRD historisch
Views 1.108
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---