8.734 5

Sgeit Nomis


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Jo Kadachow 7. Februar 2017, 22:14

    ...mir gefallen Deine Makros - insbesondere, da ohne Makro aufgenommen :-) Super Auge!! LG Jo
  • Vocz 24. Januar 2017, 10:39

    Bei derartigen Nahaufnahmen bietet die Blende 5.6 (entsprechend mindestens 8 bei einem Vollformatsensor) keine Tiefenschärfe. Blende 5.6 ist auch die größte Blendenöffnung bei dem Objektiv und der Brennweite; die beste Auflösung ergibt sich in der Regel bei einer Blendenstufe höher). Ich habe mir seinerzeit ein EF-S 60mm Makro für solche Aufnahmen (und Portraits) gekauft.
    Experimentiere weiter, das handwerkliche bekommst du bald in den Griff, den Blick für reizvolle Motive hast du schon!
    Viele Grüße
    Spofi
  • Sgeit Nomis 22. Januar 2017, 23:47

    @Eagle-Eye ..ja stimmt aber es liegt nicht am objektiv sondern an den Zwischenringen..die sind zwar gut aber ein Makro-Objektiv wäre besser
  • Eagle-Eye 22. Januar 2017, 23:10

    Eigentlich sehr schön freigestellt- aber ich glaube hier wir das Objektiv den Möglichkeiten der Kamera nicht mehr gerecht.
    VG v Eagle-Eye
  • Buntspecht 78 13. Januar 2017, 18:39

    On the top,klasse Makro!
    lg lisa

Informationen

Sektion
Views 8.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 1600