3.389 6

G. Bauernfeind


Premium (Pro), Lienz

Kommentare 6

  • karin2312 19. Mai 2021, 20:56

    Hi, darf ich wissen, ob du mit Wasser experimentiert hast oder mit einer anderen Flüssigkeit?? Die Tropfen schauen so kompakt aus.....
    Liebe Grüße Karin
    • G. Bauernfeind 19. Mai 2021, 21:39

      Hallo Karin,
      erstmal vielen Dank für die vielen "Daumen hoch" und Kommentare.
      Bei der Tropfenfotografie misch ich ins Wasser Guakernmehl und Zucker und Tapetenkleister und Milch...Hab auch schon mal Rotwein hergenommen. Das ist ein ständiges Ausprobieren. Ich machs halt ohne den ganzen elektronischen Schnickschnack sondern mit ner Plastikflasche und dem Ventil einer Blumenbewässerungsanlage. Trefferquote ca. 10%
      Liebe Grüße Günter
    • karin2312 19. Mai 2021, 22:18

      Günter, herzlichen Dank für die ausführliche Info. Ich habe von dem elektr. Schnickschnack gehört, wo genau berechnet wird, wann der Tropfen fallen muss. Das würde mir den Spaß verderben. 
      Ich habe schon recht viel ausprobiert, doch zu meiner Zufriedenheit ist das Ergebnis nicht ausgefallen. Nun probiere ich es mit dem Tropf aus der Apotheke....
      auch dein Flüssigkeitsgemisch werde ich versuchen, Die Trefferquote von ca. 10 % kann ich bestätigen.
      Liebe Grüße Karin
  • karin2312 19. Mai 2021, 20:52

    Beeindruckend....leider bin ich von der Wassertropfen Fotografie noch sehr weit weg, grrrr!
    Geduld ist mein 2. Vorname, lolol!
    Liebe Grüße Karin
  • Mario Siotto 12. April 2019, 9:06

    J'adooooooooooooooooooooooooooooooore
    Amitiés
    Mario
  • boloking 18. März 2019, 11:44

    Imme wieder großartig.

Informationen

Sektionen
Views 3.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten