Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
722 10

IMBISS 4

der erste Imbiss hier war um die Ecke, dort ist jetzt Auto-Handel
später kam dann dieser dazu
er ging durch viele Hände
nach dem letzten Betreiber, der hier Wunder bewirkte und eine Stätte gehobener Kommunikation schuf -
(dazu gibt es ein paar Fotos und Texte hier bei mir),
stylte der neue Betreiber den Laden wieder ins provane und durchaus normale Imbiss-Niveau - der Pfiff fehlt bisher noch etwas (kein Wunder, denn der Vorbetreiber war legendär - er konnte fast schon mit Eddy mithalten, Eddy, der seinen Hähnchen- und Haxen-Grill 400 Meter entfernt an exponierterer Stelle 35 Jahre lang in gleicher Hand über Tonndorf hinaus prominent machte - dann Abriss wegen Unterbrückung für die S4)
allerdings macht der neue Betreiber oft einmal solides frisches Essen, wie ein Koch: Bauernfrühstück, selbstgeschnitzte Pommes und frische Fischfilets, selbstgemachte Erbsensuppe satt...

ich meine, dass Michel da auch oft sitzt...

(wenn man unter "Imbiss werner weis" in der fc sucht, bekommt man 32 Fotografien - hier die, die mit EDDY und UWE und SCHÖNE4 was näher zu tun haben:)
VORBETREIBER:

4.von1.Imbiss
4.von1.Imbiss
werner weis

IMBISS - FLOW
IMBISS - FLOW
werner weis

DER ABSCHIED
PURPLE HAZE (ein Imbiss schließt sanft seine Türen)
PURPLE HAZE (ein Imbiss schließt sanft seine Türen)
werner weis

RAUCHVERBOT
BITTERE Konsequenzen
BITTERE Konsequenzen
werner weis

EDDY
Ein Imbiss, der "never sleeps"
Ein Imbiss, der "never sleeps"
werner weis

EDDY, das Original:
Rückblick
Rückblick
werner weis

Kommentare 10

  • werner weis 15. August 2011, 13:41




    ja,
    und sie werden auch als sozialer Treffpunkt aufgesucht
  • Eckhard Meineke 13. August 2011, 20:36

    Wiederbesucht auf der Suche nach einem Bild von Dir, zu dem ich noch nichts geschrieben habe. Solche Imbisse als Stätten urbaner Grundversorgung sind vermutlich wichtiger, als der glaubt, der immer alles im Supermarkt einkauft und abends selber brutzelt. Eckhard
  • Eckhard Meineke 31. August 2009, 18:15

    Lieber Werner, ich vermute, dass es der vierte Imbiss der Kette ist ... übrigens ist es gar nicht so einfach, in gewissen Städten am Sonntagabend an eine gemeine Bratwurst zu kommen; Burger King & Co bieten sie jedenfalls nicht an, so dass mitunter hungrige Freaks eine halbe Stunde Auto fahren müssen ;-). Eckhard
  • SLOW-WHITE 10. Juni 2009, 11:55

    Wenn ich das Bild sehe bekomme ich Fernweh...
    ob das wohl so gedacht war ;o)
    LG
    Wolf
  • Martin Weber 6. Juni 2009, 1:36

    der kondensstreifen am himmel!
    world trade center?
  • weber henry 5. Juni 2009, 22:31

    Ein Imbiss
    Schön und fein
    Für Jung und Alt
    So muss es sein!
    Henry
  • Willi Thiel 2. Juni 2009, 19:03

    imbissbuden ....mal öfters besitzerwechsel okay...
    aber einer der lange vom besitzer geführt wird denk ich der produziert qualität,freundlichkeit...
    g williu
  • Rolf Gleitsmann 2. Juni 2009, 12:47

    Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki würde sagen, "Tonndorf kenne ich nicht und die Pommes mag ich auch nicht". Ich stimme ihm verhalten zu.

    Trotzdem Guten Appetit, Gruß Rolf
  • Marina Luise 2. Juni 2009, 8:00

    Der Name erschliesst sich mir nicht unbedingt mit der 4! Aber eine interessante Dokumentation über solche Lokale!
  • Adrena Lin 2. Juni 2009, 6:41

    Eine sehr interessante "Sammlung"...Zeitdokumente !
    LG Andrea