Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Kommentare 4

  • Pfriemer 8. Mai 2019, 18:23

    Wunderschöne Ornamente und eine einzigartige Kaligrafie. Früher Shah Abbas Moschee genannt, ist sie das Wahrzeichen von Isfahan und unbedingt ein Besuch wert. Dein Foto ist eine Einladung dafür, Gruß Wolfgang
  • Anja Gabi 27. Juni 2018, 20:56

    Das sieht klasse aus. Kann es sein, dass das Original-Tor im Metropolitan Museum in New York steht? Ich meine, es da gesehen zu haben.
    LG Anja
    • Burkhard Bartel 27. Juni 2018, 21:26

      Es wäre unvorstellbar schwierig, diesen großen Moschee-Eingang nach New York zu transportieren. Also kontaktierte ich Wikipedia. Im Metropolitan_Museum findet man eine Gebetsnische (Mihrab) aus Isfahan aus dem 14. Jahrhundert, die aus einer Madrasa (Theologische Schule) ausgebaut wurde. Die Imam-Moschee ist das vielleicht prächtigste Bauwerk in Isfahan. Das Eingangsportal mit den herrlichen Fliesenmosaikverzierungen auf blauem Grund ist 27 Meter hoch.
    • Anja Gabi 28. Juni 2018, 18:33

      Danke für die Nachforschung und die Info! LG Anja

Informationen

Sektionen
Ordner Iran
Views 8.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 144.0 mm
ISO 160

Gelobt von