1.009 16

Antigone44


kostenloses Benutzerkonto, EUROPA

Kommentare 16

  • Torsten Buchholz 18. März 2015, 12:57

    Wundervolle Perspektive und klasse Bearbeitung.
    Ich war vor ein paar Jahren dort und ich finde es ist immer wieder eine Reise wert.
    Und jedes Meteora-Kloster ist auf seine Art einzigartig.
    Gruß
    Torsten
  • Luigi Scorsino 14. November 2014, 23:09

    E' bellissima.
    Un caro saluto e buon fine settimana
    luigi
  • alexander stefanatos 23. Oktober 2014, 16:00

    Beautiful picture,Antigone, very sensational gives another aspect of spiritual communication with God.
    regards alexander
  • † werner weis 9. Oktober 2014, 15:18



    märchenhaft das Schloss/Kloster
    gefährlich das Gerüst

    spannend erzählendes Bild
  • Tassos Kitsakis 2. Oktober 2014, 21:54

    Für Frauen gesperrt ist nur die Mönchsrepublik Athos, alle andere Klöster, auch das hier gezeigte ( eines der Meteora Klöster ), sind fei zugänglich.
    Feine Photographie, wie ich es sehe, wurde einiges gebaut Set ich das letzte mal dort war.
    Gruss Tassos
  • Petra I. Henning 24. September 2014, 19:38

    Wunderbar gelegen ...
    ein idealer Rückzugsort ...
    sehr schöne Aufnahme !!!
    LG Petra
  • SabineC 24. September 2014, 5:46

    Zwischen Himmel und Erde...und so fühlte ich mich auch dort, bei diese Meteora-Klöstern, in dieser wunderbaren Landschaft
    Filakia
    Sabine
  • Katja Calendula 23. September 2014, 17:10

    ....die Manie eines Einzelnen und die Arbeit Unzähliger.................LG Katja
  • Wmr Wolfgang Müller 23. September 2014, 15:44

    Das Varlaam -Kloster ...bei meinem letzten Besuch wegen Umbauten geschlossen ...eines meiner Lieblingsorte in Griechenland ..mittlerweile schon sieben Mal dagewesen ..immer wieder faszinierend ..vor allem,wenn man die ,,Stimmungen " dieses Landstriches auf sich wirken lässt
    wolfgang
  • Claudio Micheli 23. September 2014, 13:14

    ...è una realizzazione molto bella.
    Ciao
  • Norbert Borowy 23. September 2014, 8:26

    was für eine Ansicht!
  • E. W. R. 23. September 2014, 8:20

    Die historischen Formen der Gottsuche sind natürlich zu respektieren und haben wie in diesem Fall auch etwas Pittoreskes. Andere gehen in die Wälder, um dort von der Welt abgeschieden zu sein. Die Unzugänglichkeit für Frauen, über die man aus ironischer Sicht etwas politisch ziemlich Inkorrektes sagen könnte, ist aus spätantik-frühmittelalterlichen Engführungen oder sagen wir Fehlinterpretationen des christlichen Glaubens entstanden, die noch heute etwa die katholische Kirche daran hindern, ein angemessenes Menschenbild zu haben. Wieweit der aufgeklärte Mensch mit diesem und jenem noch etwas anfangen kann, ist die andere Frage, ebenso diese, was oder wer Gott wirklich ist.

    Wie sieht Gott aus?
    Wie sieht Gott aus?
    E. W. R.
  • Christine L 23. September 2014, 7:13

    schön....aber leider für Frauen tabu....
    ciao
    Christine
  • † Ushie Farkas 23. September 2014, 1:41

    FASZINIEREND! Grüße
  • Rolf Paul Fütterer 23. September 2014, 1:10

    Eines der Meteora-Klöster, die ich bei meinem Urlaub in Griechenland besuchen durfte und wahrlich, dort oben fühlt man sich dem lieben Gott schon ein ganzes Stückchen näher. Einige der kleineren Klöster stehen auf so schlanken Felsen, dass man sich ernsthaft fragen muss, wie es gelungen ist, darauf solche Bauten zu errichten. Eines urde ja durch einen James Bond-Film weltberühmt.
    Ein Zwischenreich, da kann ich dir liebe Antigone nur zustimmen, ein Gefühl, das meine Frau, mein Sohn und ich erlebt haben und das uns gut in Erinnerung geblieben ist.
    Die Mönchsrepublik Athos haben wir nur mit dem Schiff umfahren dürfen, dort war ein Besuch leider nicht möglich.
    Viele Grüße sendet Rolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Zeitreise
Views 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz