3.803 9

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Kommentare 9

  • Hatti123 12. März 2020, 9:17

    ... verdammt nochmal... wo bleibt das Fressen...
    hat die Küche mich vergessen...
    wenn ich schon gefangen bin... möchte ich nicht hungern
    einfach so im Käfig lungern
    sollen sie doch schnellstens mich entlassen..
    ich kann schon allein auf mich aufpassen...
    fang mir selber eine Maus...
    raus hier... raus hier ... raus hier.. raus...

    Hatti
  • Hannes Jo Leichsering 11. März 2020, 18:47

    In meiner Fotoansicht werden sie nebeneinander gezeigt,
    was mir deutlich besser gefällt als die einzelnen Ansichten.
    LG Hannes
  • Richard der Loewe 9. März 2020, 23:27

    Die warmen pastelligen Brauntöne haben es auch mir angetan, die harmonisch zu dem weichen Hintergrund passen.
    Richard
  • Seidenweber 9. März 2020, 15:49

    Eine ganz wunderbare Aufnahme.
    Mir gefällt der Kontrast zwischen diesem
    eigentlich "harten Burschen"
    (die weibliche Form ist mir nicht bekannt :-)  )
    und dieser weichen - entsättigten ? -
    Darstellung. Auch die Haltung des Vogels
    - sehr majestätisch - gefällt mir.
    Das erinnert ja fast an die Posen die werthe
    Damen und Herren früher vor der Kamera einnahmen :-)

    Gruß
    Peter
    • Heidi Schneider 9. März 2020, 21:37

      Mir haben auch genau diese Punkte gefallen: weich und reduzierte Farben ;-) Ich habe die hellste Version des Bildes gewählt und noch minimal heller gedreht, damit ich den Kontrast vergrössert konnte. Das Bild bleibt sehr nahe beim Original.
      Der Vogel steht so majestätisch, weil sein Kopf relativ schwer ist. Auf andern Bildern (von der Seite fotografiert) sieht man noch besser, dass der Kauz sich nach hinten lehnt, damit der Kopf ihn nicht nach vorne fallen lässt.
      Weil an der Haltung doch etwas fehlt, der Vogel ringt etwas nach Gleichgewicht... habe ich ihn "Sekretär" getauft ...
      Danke für die differenzierte Betrachtung! lgh
  • Daniel 19 9. März 2020, 13:30

    Hier passt der Hintergrund sehr gut, es ist ein tolles Bild. LG Daniel
    • Heidi Schneider 9. März 2020, 21:39

      Im Zoo fand ich es schwierig, Zäune und Gitter auszublenden. In diesem Gehege macht der Hintergrund tatsächlich mit ;-) lgh
  • patrick hyrailles 9. März 2020, 10:23

    beau shoot   bravo

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 3.803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 85.0 mm
ISO 3200