Zurück zur Liste
Im Zeichen der Aphrodite

Im Zeichen der Aphrodite

4.033 21

Otto Obermayr


Premium (World), Hilgertshausen-Tandern

Im Zeichen der Aphrodite

Frei nach Walter Zeebs "Griechische Muse"
Für die Malerlaubnis (Januar 2008) herzlichen Dank.


ÖLFARBEN LEINWAND/KEILRAHMEN 40mm FORMAT 40 x 80 cm
(Vorletzte Phase)

Kommentare 21

  • Otto Obermayr 1. September 2008, 19:34

    @Walter Zeeb
    das Bild ist in mehreren Lasurschichten aufgebaut und wurde von März bis August bearbeitet. Die Trockenphasen erfordern immer wieder Zwangspausen. Die reine Arbeitszeit liegt bei etwa 3 Wochen....
  • Christine W.I. 1. September 2008, 18:34

    Wunderbares Bild. Da Stimmt alles. Ist ein Sinliches Bild, Bravo
    LG Christine
  • Walter Zeeb 1. September 2008, 17:31

    Mein Komplimment!!!
    Das Gemälde sieht echt klasse aus!
    Wie lange hast du gebraucht bis das Bild vollendet wahr?
    LG Walter
  • Corinna Adam 31. August 2008, 22:55

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ach Otto, dein Gemälde ist wirklich wundervoll.
    In Öl würde ich solch eine Leistung nie hinbekommen!
    Ich gratuliere dir zu diesem Kunstwerk, hier stimmt einfach Alles.
    Eine wirkliche Schönheit für immer von dir in Öl verewigt.
    Schön, diese weichen Übergänge und dieses Licht auf ihrem Körper, wundervoll auch deine Farbwahl,
    KLASSE gemacht, RESPEKT! LG Corinna
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • MaggieT. 31. August 2008, 22:17

    Ich bin beeindruckt! Ein wunderschönes Bild!
    Liebe Grüße, Maggie.
  • Christina Frenken 31. August 2008, 20:52

    Bisher habe ich immer Deine Pastellportaits bewundern dürfen, die Du mit Deinem typischen Stil aufs Papier zauberst. Weil alles hier schon gesagt wurde, kann ich nur hinzu fügen: Das zeigst Du auch in Öl!
    Für Deine lobende Anmerkung ganz lieben Dank - ich hab mich sehr gefreut.
    LG Christina
  • Peter C. Hug 31. August 2008, 11:37

    Ein weiteres Kunstwerk von dir, lieber Otto. Ich kann dir dazu nur gratulieren! Es ist wunderschön geworden.
    LG
    Peter
  • DUNie 31. August 2008, 11:01

    Wunderbar weich gemalt und die schweren Hauttöne super getroffen. Ich bin begeistert
    lg dani
  • InKo 31. August 2008, 9:25

    Beeindruckend und perfekt Otto, mehr kann ich nicht sagen!
    Mir kommt gerade der Impuls Dir zu schreiben, dass Du unbedingt eine Ausstellung mit diesen großartigen Werken machen solltest, in einem guten Rahmen, wo Du sie der breiten Masse präsentieren kannst!
    Liebe Grüße, Ingeborg
  • J E N S Vogel 30. August 2008, 22:38

    Erhard hat recht !

    Jens
  • Erhard Suender 30. August 2008, 21:46

    Alles schon gesagt ! ! ! Wunderschön!
  • Hans F. 30. August 2008, 19:30

    Wieder ein Meisterwerk - die Bild- und Farbaufteilung, das blau gegen das rot paßt wunderbar, ebenso der sanfte Konturenverlauf. Dagegen finde ich im Verhältnis zum Gesamteindruck die Augen und Lippen etwas zu kräftig in der Farbe. Entschuldige wenn ich das so sage, ich kann es nicht halb so gut.......
    LG Hans
  • Doris.Se. 30. August 2008, 15:29

    Ein bezaubernd schönes Bildnis...

    Wie eine mächtige Zauberin nimmt dich die Malerei auf ihre Flügel und trägt dich davon.
    Delacroix

    LG Doris
  • ilona enz 30. August 2008, 15:00

    Sehr schöne, ausdrucksstarke Augen, gekonnt gemalt. LG Ilona
  • Annabel 30. August 2008, 13:00

    zart und schön ...

    alles liebe, annabel