Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
im winter ist der sommer nur ein traum 3

im winter ist der sommer nur ein traum 3

19.937 13

Mario Fox


World Mitglied, Lübeck

Kommentare 13

  • Maria Minze 26. April 2011, 10:05

    oh ein bild von dir auf der startseite :-)))) der opa hat aber sehr schlechte laune!!!! .... mario ich mag deine türkisen strandbilder sehr .. weil sie die helligkeit des sommers so gut widergeben und hier kann man so gut die ferienstimmun in den aktionen der menschen ablesen. z.b. das paaar ganz links ... es wäre schön gewesen, wenn unten etwas mehr bild wäre .. aber da liegt der schatten und das würde die bildwirkung wahrscheinlich aufheben.
    lg maria
  • Thomas Költgen 26. April 2011, 9:53

    Das ist ja lustig, was hier wieder für Experten unterwegs sind. Der eine sieht einen mittigen Horizont, der andere Unschärfe und ein dritter, der noch nicht mal selbst ein Profil hat, sieht Schrott.

    An alle Handwerker: Lernt mal was über Kunst!!!!!!
    Nehmt mal eine Kamera aus Pappe mit an den Strand (so eine mit Film drin und einer Plastiklinse) und versucht damit gute Bilder zu machen. Ihr Handwerker werdet es nicht schaffen. Ein Künstler schon!

    Das Bild hier würde ich mir in groß ins Wohnzimmer hängen. Natürlich nur im Winter ;-)
  • Mel Melek 26. April 2011, 9:49

    hmm... also ich kann, trotz der absichtlich gewählten Stilmittel und des Stilbruchs auch nichts Schönes/Interessantes daran finden. Sorry...
    Aber auch dsist ja immer Ansichtssache.
  • Mario Fox 3. Januar 2009, 17:08

    @Antonio: Danke für Deine ausführliche Erläuterung und Dein Interesse- ja und den Tipp der anderen Sektion, stimmt wohl...
    Herzliche Grüße aus Lübeck
    mario
  • Antonio Corbatto 3. Januar 2009, 16:55

    Hallo Mario,

    danke für Deine Erläuterungen, die mir das Bild nun verständlicher machen. Wie ich Yvonne bereits geschrieben habe, hat sie ausdrücklich den Bildausschnitt gelobt, der hier - technisch betrachtet - nicht korrekt ist, was aber nicht schlimm ist sofern die Stimmung rüberkommt.
    Ich hab mich jetzt etwas durch Deine Bilder gewühlt und dabei festgestellt, dass Du sehr häufig ungewöhliche Stilmittel einsetzt, auch das erläutert dieses Bild besser.
    Dennoch gibt es in der FC m.W. eine Sektion in der man auch die experimetelle Fotografie gut unterbringen kann, dort würde ich ain solches Bild mit anderen augen betrachten. Dass Du also in der Sektion World einen solchen Kommentar erntest ist vielleicht nicht ungewöhnlich.

    Bei solchen experimentellen Bildern wäre eine Erläuterung Deiner Intention unter dem Bild für mich sehr hilfreich gewesen.

    Weiterhin viel Spass am fotografieren.....

    Antonio
  • Yvonne Steiger 1. Januar 2009, 19:21

    @Lieber Antonio,
    ich habe versucht in der emotionalen Sprache des Traumes, siehe Bildtitel, meine Bewunderung und Freude für Marios' Bild auszudrücken..hier ist jeder technische Ansatz nur noch 'klappriger Realismus'.. um Rolf Glittenberg,einen sehr bekannten Bühnenbildner zu zitieren..
  • Mario Fox 1. Januar 2009, 18:40

    @Yvonne: gefällt mir natürlich gut, wie Du Dich in dieses BIld hineinsiehst...Danke dafür. Das Objektiv hatte ne Brennweite von 35mm
    ciao mario
  • Mario Fox 1. Januar 2009, 18:27

    @Antonio: Öhhmmmm, pardon, vielleicht achtest Du noch mal auf den Titel?
    Übrigens der Bildausschnitt verhält sich 7.5 zu 9,5... die leichte Unschärfe sowie der Kontrastumfang, auch die Überbelichtung sind gewollt, schon vor der Auslösung so eingestellt- sie sollen als Stilmittel die Atmosphäre sichtbar machen, nicht nur ein natürliches Abbild schaffen- aber die muss dann natürlich auch so rüberkommen und das haut hier offensichtlich nicht bei jedem Betrachter hin...aber damit ist natürlich bei experimenteller Fotografie immer zu rechnen...und Deine Kritik ist ja auch nicht falsch, nur trifft sie für mich hier nicht die Intention des Bildes
    Gruß
    Mario
  • Antonio Corbatto 1. Januar 2009, 18:07

    Öhhmmmm, pardon, aber was bitte ist so unglaublich gut an dem Bild, Yvonne ???

    Horizont mittig (Bildausschnitt), es fehlen Kontraste, die Farben sind matschig und das Ganze ist unscharf ....

    Abgesehen davon kommt natürlich die Urlaubstimmung sehr gut rüber. Also Stimmung gut, aber technisch get da viel mehr.

    Gruß
    Antonio
  • Travequeen 1. Januar 2009, 17:55

    diesen Traum träum ich sehr gerne...Teil 3 ist mein persönlicher Favorit, obwohl oder gerade weil da so viele (glückliche?) Leute drauf sind.
    Gruß Marie
  • Yvonne Steiger 1. Januar 2009, 16:58

    Lieber Mario, auch dieses Bild ist so unglaublich gut, das Ensemble der Menschen um den weißroten Sonnenschirm dreht sich mit ihm, wundervollst der Bildausschnitt..macht mich so glücklich dieses Bild, Aufbau, Farbenspiel, der hohe Himmel, das Risiko in der Komposition..wundervoll..mit welchem Objektiv aufgenommen?(übe gerade mit Objektiven umgehen. Obwohl meins immerundimmer das Sigma 10-20mm ist..)
    bon voyage et chapeau bas
    yvonne
  • Mario Fox 1. Januar 2009, 16:35

    @ Enrike: ...sind doch nur Menschen, die wollen nur spielen so wie Du und ich...
    Herzliche Grüße aus dem kalten Lübeck
    mario
  • Enrikefit 1. Januar 2009, 16:32

    Oh nee, ich mags lieber menschenleer.
    Gruß Enrike

Informationen

Sektion
Ordner Italia
Views 19.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten