Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Im Winter durchaus erlaubt

Im Winter durchaus erlaubt

2.312 8

Sebastian Wollscheid


kostenloses Benutzerkonto

Im Winter durchaus erlaubt

Gummistiefel bei der Wattwanderung.
Natürlich kein Vergleich zum Sommer, aber wahre Nordseefans wissen eben,
dass jede Jahreszeit auch ihre Vorzüge hat.
Was natürlich immer gilt:
Nur dort bewegen wo man sich zu 100% auskennt und mit den Sicherheitsvorschriften,
den Gezeiten und dem Wetter vertraut machen.

Das Foto ist schon älter, hatte es aber bisher nicht veröffentlicht.
Habe es kürzlich auf einer alten Festplatte wiederentdeckt.
Es gibt zwei ähnliche aber ich wollte einfach mal ausprobieren ob ich inzwischen anders bearbeite,
als zu Beginn der RAW-Zeit.
Ergebnis: Alles habe ich damals nicht falsch gemacht, aber im Detail gefällts mir inzwischen besser.
Dies trifft jedoch nicht auf extreme Lichtsituationen zu.
Da muss man Kompromisse eingehen und eine Belichtung reicht nicht für das perfekte Foto.

Nun ist es jedenfalls auch in dieser Version online.
Wenns denn schon entwickelt ist...

Kommentare 8

  • Volker Geisel 2. Oktober 2019, 13:19

    ... wir haben die immer dabei wenn wir in SPO sind,
    nicht nur im Winter ;o)
    Gruß Volker
  • EuleP 12. Februar 2017, 20:00

    Tolle Idee! LG Petra
  • Anita Weinberger 1. Februar 2017, 19:49

    das letzte Mal, als ich Gummistiefel anhatte, war auf einem Open-Air Konzert.
    Dieses Bild weckt somit sehr schöne Erinnerungen bei mir.
    Abgesehen davon, sieht es aus, als würde ein Riese durch das Watt stapfen - ganz toll gemacht.
    LG Anita
  • Doris Wepfer 30. Januar 2017, 7:43

    Der Blick steuerte auf den Leuchtturm an den Gummistiefeln vorbei und weckte die Erinnerung an meine letzten Sommerferien in St.Peter Ording. Der Leuchtturm mit den beiden Häuschen war ein schöner aber sehr windiger Besuch. Liebs Grüessli Doris
  • Momente HH 28. Januar 2017, 14:50

    ein ausgezeichnetes Detail, Sebastian
    lg gine
  • Daniela Boehm 28. Januar 2017, 0:19

    Ist auch besser im Winter :) LG dani
  • Lichtbild0803 27. Januar 2017, 20:10

    ...na und...genial finde ich, dass man erst auf den 2. Blick den Leuchturm Westerhever entdeckt...gaaanz winzig
    VG G
  • Volker Wehres 27. Januar 2017, 19:31

    Gefällt mir gut, einzige Anmerkung, ich hätte so geschnitten, dass die Person ins Bild hinei- und nicht hinausläuft. Ansonsten gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
    Gruß
    Volker

Informationen

Sektion
Ordner LT Westerheversand
Views 2.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 250

Gelobt von