Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
715 20

UAW


Pro Mitglied, ...mal hier...mal da...

Im Wind

Island
Wollgras am Laugavegur

http://www.youtube.com/watch?v=xCVea05GFHU

Kommentare 20

  • Gravit 11. Januar 2014, 9:17

    Celle-ci est une merveille, bravo!!!
    @+
    Gravit
  • Jutta Fischer 7. Dezember 2013, 12:59

    Oh, was für eine entzückende Landschaftsaufnahme! Klasse Komposition, oben und unten Wölkchen, toll :-)
    Viele Grüße
  • Pekka H. 6. Dezember 2013, 17:49

    Die Verbindung von windzerzaustem Wollgras und fliegenden flachen Wolken ist Dir toll gelungen. Vordergrund und Hintergrund spielen die Hauptrolle und dazwischen diese karge Hügellandschaft, die ihren besonderen Reiz aus dem tonalen Kontrast zu dem Wollgras gewinnt. In Farbe hätten das Bächlein und die Farbschattierungen des Bodens diese Verbindung von oben und unten, vereint im Wind, möglicherweise empfindlich gestört. Die rechte untere Ecke ist wunderbar dynamisch. Ich frage mich, ob diese Winddynamik gepaart mit dem Wasserfluss gegen die Primärdiagonale (links oben nach rechts unten) gerade gut ist, weil sie den Blick zurück ins Bild holt, oder ob sie eine noch stärkere Wirkung entfalten würde, wenn Du das Bild um die senkrechte Mittelachse spiegelst. Das sieht man oftmals erst durch ausprobieren und im ersten Moment wirkt es immer etwas fremd, wenn man sich schon an das Bild gewöhnt hat. Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar, wenn Du es auf einen Versuch ankommen lässt.

    LG Pekka
  • fotovoltaik 6. Dezember 2013, 9:10

    Die Baumwollfelder von/m Wittenberg.
    LG Markus
  • ilsabeth 5. Dezember 2013, 23:37

    Dieses Wollgras ist ja international! Ich habe wirklich gedacht, dass es eine ostfriesische Erfindung ist...:-)
    LG ilsabeth
  • souci 5. Dezember 2013, 10:05

    Ein wunderschönes Landschaftsfoto,
    dass mich auf eine Reise über Wollgras, einen kleinen Bach,
    bis hin zu einer leicht bewegten Hügellandschaft mitnimmt.
    Sommer, Unbeschwertheit, Freiheit---
    wunderbar vereint in deinem sehr schönen s/w.

    Vielen Dank fürs Zeigen!!

    Lg souci
  • aorta-besler 5. Dezember 2013, 8:53

    Klasse Bildgestaltung!!
    Du führst uns in die Tiefe des Bildes.
  • Heike J 5. Dezember 2013, 8:04

    eine schöne Bildkomposition mit dem Wollgras im Vordergrund

    Heike
  • Susanne.Bauer 5. Dezember 2013, 6:42

    schöne Perspektive und eine interessante Bea
  • philou.61 4. Dezember 2013, 21:25

    Die Schneebälle sind der Hingucker. Aber auch der Bach, der wie aus dem Nichts aufzutauchen scheint, die feinen Schattierungen. Wirkt richtig gut in sw.

    LG Phil
  • Torsten Z. 4. Dezember 2013, 20:13

    Sehr schön aus der Froschperspektive. Tolles Foto.
    LG Torsten
  • José Cambrer 4. Dezember 2013, 19:54

    ein feines Bild !!!!
  • Callas. 4. Dezember 2013, 19:41

    Schön geworden...es erinnert so an Sommer, Sonne, Düfte...genau richtig bei dem Wetter - danke dafür :o)
    HG, Susanne
  • Clau.Dia´s 4. Dezember 2013, 19:29

    Wirkt wie ein schöner, etwas kühler Sommertag auf mich. Der wind bläst durch die Wiese, biegt die feinen Wollgrasstängel und treibt die Wolken vor sich her...Du hast es geschafft, eine besondere, ruhige und wohltuende Stimmung durch Dein Bild zu transportieren und ich würde mich auch gern dort wieder finden ;-)
    LG Claudia
  • BluesTime 4. Dezember 2013, 19:19

    man möchte dort sein
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100