dor.maX


Premium (World), Roth

Im Wiener Prater

... dreht sich das Riesenrad

Eine virtuelle Wienreise

Shopping in Wien
Shopping in Wien
dor.maX
Am Donaukanal
Am Donaukanal
dor.maX
Hilton
Hilton
dor.maX

STOP  Keine Werbung!
STOP Keine Werbung!
dor.maX
Hochstapelei
Hochstapelei
dor.maX


Die Freitagsvariante:
Im Riesenrad
Im Riesenrad
dor.maX

Kommentare 23

  • Beate Radziejewski 8. März 2021, 10:35

    …. immer noch nicht geschafft, dort zu fotografieren … ( bleibt immer keine Zeit, wenn ich in Wien bin :)  um so mehr habe ich Vergnügen an Deiner luftigen Aufnahme ..
    einfach mal eine andere Sicht … sehr gut!
    LG Beate
  • sabiri 7. März 2021, 14:14

    Deine Bilder aus Wien haben Klasse!
    LG Gerhard
  • CarloC5 2. März 2021, 21:26

    wer es nicht kennt, könnte es für eine Fotomontage halten 
    supi
    LG Carlo
  • Klaus Zeddel 2. März 2021, 12:03

    Raffiniert, wunderbar zwischen den vielen Abspannungen perfekt mittig die Gondel festgehalten, eine grandiose Aufnahme in hervorragender Schärfe ist das geworden.
    LG Klaus
  • emen49 28. Februar 2021, 15:30

    Alles ist Ansichtssache und das ist eine genial gute Ansicht, schaut super aus durch das Gestänge!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • noblog 28. Februar 2021, 0:24

    tolle Aufnahme
    LG Norbert
  • nature and MoRe 27. Februar 2021, 23:43

    Oh, da ist aber eine Menge los! Man weiß ja gar nicht, wohin man zuerst schauen soll!? Der Blickpunkt ist natürlich - allein schon wegen der Farbe - die Gondel Nr. 22! Aber die Seilverspannungen, die auf den ersten Blick wirr erscheinen, haben doch eine gewisse Struktur und Gleichförmigkeit. Bei näherer Betrachtung ist alles recht symmetrisch. Das ist wirklich mal eine Perspektive der ganz anderen Art ... aber (genau deshalb) wirklich prima und spannend! Toll aufgenommen. Da hast Du bestimmt eine ganze Weile gestanden und im Kopfe erstmal die Strukturen geordnet ... ;-)))
    LG Monika
  • LeBreton 27. Februar 2021, 22:32

    Soweit ich mich erinnere, habe ich noch nie ein Bild des Riesenrads aus dieser Perspektive gesehen. Sehr eindrucksvoll. VG Klaus
  • Reinhard D. L. 27. Februar 2021, 17:12

    dazu fällt mir immer "Der dritte Mann" ein...
    aus einer guten perspektive hast du die gondel in die mitte genommen.
    klasse der enge bildschnitt.
    gruß
    Reinhard
  • Hörbie40 27. Februar 2021, 12:12

    Normal blühen dort die Bäume..., aber heute dreht sich Dein Riesenrad dort. Wirkt im  1. und 2. Moment wie eine Spiegelung, doch bei längerem Hinschauen sieht kleinste Abweichungen der beiden Hälften. Richtig gut gesehen. War auch sicher nicht einfach , es so zu gestalten. LGH
  • Heike J 27. Februar 2021, 8:46

    klasse Foto so mit dem Bildschnitt
  • Adele Oliver 27. Februar 2021, 2:29

    a really excellent view from your gondola to the one
    behind you ... impressive symmetrical capture - great
    graphic lines and sharp details throughout ... fine in
    black and white, but the gondola is too red not to show
    it that way :-))))
    happy weekend,
    Adele
  • Pixelfranz 26. Februar 2021, 21:41

    gut festgehalten.
    LG Franz
  • Rainer Willenbrock 26. Februar 2021, 21:26

    Was für eine faszinierende Aufnahme mit dem Blick natürlich auf die rote Gondel. Allerdings finde ich auch die vielen Verstrebungen mega interessant. Das hat schon was Künstlerisches, top von dir in Szene gesetzt. Meines Erachtens wirkt die Aufnahme farblich deutlich besser als in schwarz-weiß.
    LG Rainer
  • Ruth U. 26. Februar 2021, 19:37

    Ein Besuch im Prater und eine Fahrt mit dem berühmten Riesenrad gehören einfach dazu, ich finde das Bild klasse, da sitzt man mitten drin, besonders in der Vergrößerung.
    LG Ruth

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 2.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten