Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Weihnachtswald

Im Weihnachtswald

575 17

Rita Kallfelz


Free Mitglied, Saarbrücken

Im Weihnachtswald

fand ich gestern diese Schleimpilzglöckchen.

Letzte Nacht gab es wieder Frost und vielleicht haben sie sich schon wieder in ihre geheimnisvolle unterirdische Welt zurückgezogen.

Kommentare 17

  • Herbert Schacke 8. Dezember 2008, 21:51

    Solche skurilen Schleimis muß man erst einmal finden.
    Meisterlich schöne Aufnahme aus der Makrowelt....:-)))
  • Hartmut Bethke 8. Dezember 2008, 18:02

    Hallo Rita,
    ja, das sieht sehr gut aus mit den starken Kontrasten, und alles in schön warmen Farben. Die Details auf den Glöckchen gefallen mir auch sehr gut. Ein gelungener Einblick in die sonst unsichtbare Welt.
    LG Hartmut
  • Shirinee 8. Dezember 2008, 15:54

    Das sieht ja irre aus!
    Hab ich bei Andreas mal in rot gesehen solche Gebilde!
    Auf dem dunklen HG wirken sie einfach fantastisch!
    Ach, davon kann ich nur träumen, solche Fotos....wunderbar!
    LG Gudrun
  • Fritz Armbruster 8. Dezember 2008, 15:21

    Diese Makroaufnahme ist eine Wucht das Gelb schön kräftig und die Schärfe ausgezeichnet, die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Fritz
  • Bettina Bürgel-Stein 8. Dezember 2008, 15:05

    das ist ja einfach unglaublich, solche wesen!
    super schön gezeigt, einfach wunderbar, das es so etwas gibt!
    LG Bettina
  • Marianne Schön 8. Dezember 2008, 13:09

    Fantastisch...einfach fantastisch.
    NG Marianne
  • Morgain Le Fey 8. Dezember 2008, 13:02

    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Die Fruchtkörper der Schleimpilze heben sich wunderbar vom dunklen Hintergrund ab und sind sehr detailreich abgebildet. Sogar der Bildaufbau - bei Schleimpilzen oft ein größeres Problem - ist sehr gut gelungen. Mein Kompliment!

    Gruß Andreas
  • Olaf Craasmann 8. Dezember 2008, 11:51

    Wunderbar, qualitativ absolut super, und einen perfekten Moment erwischt, so schön und klar wie man die aufgebrochenen Sporenkapseln sieht, gefällt mir das außerordentlich gut.

    Gruß Olaf
  • Conny Wermke 8. Dezember 2008, 11:48

    Einfach toll!
    So etwas am Weihnachtsbaum..das wär`s.

    LG Conny
  • Charly 8. Dezember 2008, 11:27

    Zauberwelt - fantastisch abgelichtet.
    LG charly
  • (M)Ein-Blick 8. Dezember 2008, 11:00

    die sind ja zart und golden, richtige Weihnachtsglöckchen eben.
    Ganz großartig aufgenommen!!
    Gruß Gerda
  • Gruber Fred 8. Dezember 2008, 10:42

    ich hätte nicht gedacht das dass pilze sind,eine wunderschöne interessante aufnahme.ich stelle fest du kennst sehr viele pilzarten,woher hast du dein wissen ???
    lg fred
  • Patrik Brunner 8. Dezember 2008, 10:37

    Wirklich absolut genial erwischt....
    diese 'weihnachtlichen' Farben wirken sehr gut, die Schärfe stimmt auch, diese feine Wolle kommen sehr gut zur Geltung.
    Das einzige, was ich vielleicht noch versucht hätte, wäre es der gelbliche Stengel oben in der Mitte gewesen, den hätte ich vermutlich farblich noch 'überarbeitet'... ist aber nur so eine Idee.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Marguerite L. 8. Dezember 2008, 10:35

    Jetzt weiss ich, wie die Nikolaus-Bärte hergestellt werden!
  • Werner Bartsch 8. Dezember 2008, 10:33

    wunderbarer kontrast und klasse dargestellt !
    eine eigene welt !
    lg. werner