Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Wechselbad der Gefühle

Im Wechselbad der Gefühle

560 12

W. Pohl


Free Mitglied, Bramsche

Im Wechselbad der Gefühle

Nach Jahren ist es "unserem" Blaumeisenpä(ä?)rchen in diesem Frühjahr zum ersten Mal wieder gelungen, Jungtiere großzuziehen. Am vergangenen Sonntagvormittag sind sie ausgeflogen. Vier kleine Vögel haben den Weg nach draußen geschafft. Doch einer von ihnen blieb allein unter dem Nistkasten zurück. Die Eltern kümmerten sich nicht mehr um ihn - sie haben ihn aufgegeben, da er offensichtlich wegen Missbildungen an Krallen, Kopf, und wahrscheinlich auch an den Flügeln nicht flugfähig war.
Im Kasten selbst befand sich auch noch ein Tier, das aber offensichtlich schon seit zwei oder drei Tagen tot war.
So schön es auch war, zu wissen, dass wenigstens drei kleine Vögel den Weg nach draußen gut überstanden haben - es war doch sehr traurig, das kleine, beinahe ausgewachsene Tier tot in einer Ecke hocken zu sehen.

---

PS an meine Buddys: Sorry - ich war in den letzten Tagen wenig online - mir ist jemand ins Auto gefahren (Totalschaden), und ich hatte zu viel zu erledigen. Genaueres auf meiner HP unter "Skurriles" - Wusstet Ihr schon, dass man bei einem Verkehrsunfall nicht mehr die Polizei rufen darf?

Kommentare 12