Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

im Warnowtal

Heute im Warnowtal bei Groß Görnow, wo die Warnow noch natürlich in Mäandern fließen darf.
All das im Herbstschlussverkauf.

Kommentare 16

  • Klaus Zeddel 5. Dezember 2015, 20:07

    Ein schöner Blick durch den lichten Wald mit seinem Herbstlaub auf den so elegant geschwungenen Bogen des Flusses. Der Anblick ist wunderschön, der Bildaufbau sehr harmonisch undc die Bildqualität makellos.
    LG Klaus
  • Josef Schließmann 16. November 2015, 11:25

    Sehr schöne Herbstimpression mit diesem Flußbogen, klasse eingefangen.

    LG Josef
  • Beate Und Edmund Salomon 14. November 2015, 8:32

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme mit prima Bildaufbau bzw. Bildschnitt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Norbert Brandt 9. November 2015, 23:23

    Ein schönes Stück heimatlicher Natur im Schlussverkauf des Herbstes.

    LG Norbert
  • Franz Lübben 9. November 2015, 15:28

    Fast durchsichtig dieser Wald und dahinter fast die Donauschleife in Kleinformat. Der Fluss bahnt seine Wege. Ein noch sonniges Herbstbild.
    Gruß, Franz
  • Bernd Wendorff 9. November 2015, 12:14

    Wow, das ist ein ganz tolles Herbstfoto in dem einfach alles stimmig ist.

    LG Bernd
  • EriG 8. November 2015, 21:57

    alles gut Jürgen ... ich hab heute meine Auto leicht kaputt gefahren... wegen ne aufnahme :/
    dein Kommentar erinnert mich an Jagdschloss Gelbensande ... da passt dieser text auch 1:1 ;))

    lg, erik
  • Jürgen Evert 8. November 2015, 21:51

    @Erik: Das ist das erste mal, dass ich überhaupt an dieser Stelle eine halbwegs vorzeigbare Aufnahme zu Stande bekommen habe, was in diesen Regionen kaum möglich ist. Dafür bin ich eine Steilhang hinaufgeklettert. Dann war die Aufnahme dann auch noch fast Gegenlicht. Bei ein jpg-Aufnahme hätte man wohl kaum etwas gesehen. Aus der Aufnahme ist alles rausgeholt, was möglich war, ohne zu übertreiben.
    Ohne die Örtlichkeit zu kennen, hätte ich wahrscheinlich einen ähnlichen Kommentar abgegeben.
    So viel zu Rechtfertigung :-)
  • EriG 8. November 2015, 21:43

    das links "was fehlt" ... stört mich aber nicht!
  • EriG 8. November 2015, 21:40

    die Linienführung ist schon toll ... aber mir fehlt etwas mehr bums ... natürlich in bezug auf die farben ;O) ... es könnte etwas satter sein ?! ... würde dem bild auch gut zugestehen ... also nur mein empfinden ;-)
    lg, Erik
  • Jürgen Evert 8. November 2015, 18:33

    Ja, Peter, das kommt durch die Panoramaerstellung.
  • Peter Jasche 8. November 2015, 18:27

    Ein gelungenes Motiv und perfekt in Szene gesetzt. Der Schatten, der Bäume gibt mir ein Rätsel auf.
    VG. Peter
  • Gegenlichtfreundin 8. November 2015, 18:26

    Wirklich schade!
  • Jürgen Evert 8. November 2015, 18:23

    @Gegenlichtfreundin: Ist beim Entzerren leider verloren gegangen. Ist ein Pano aus 5 Fotos.
  • Gegenlichtfreundin 8. November 2015, 18:20

    Grundsätzlich ein tolles Motiv, bei dem auch die Farben wieder einmal ganz herrlich gewählt sind, aber ... Du ahnst es bestimmt schon ... wo ist die linke Ecke? Da fehlen doch ein paar Zentimeter. :(
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Seen und Flüsse
Views 1.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von