Im Wandel der Zeit...

Im Wandel der Zeit...

795 22

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Im Wandel der Zeit...

.... die 3 Schornsteine der QM 1 .....


http://www.passagierdampfer.de/Schiffe/Liner/Queen_Mary__1936_/body_queen_mary__1936_.html

.. und hier der Schornstein der neuen Queen ...

http://www.queen-mary-2.de/

Kommentare 22

  • Jürgen Gräfe 4. August 2004, 14:32

    Maren, danke für deine Antwort.
    lG
    Jürgen
  • Maren Arndt 4. August 2004, 8:16

    @ Jürgen - ich hab mich mal schlau gemacht, der Schornstein ber QM 2 ist keine Attrappe - Du erkennst das an den Abgasrohrenden, die herausschauen - Achtern hat das Schiff 2 weitere Schornsteine - es muss eine saustarke Maschine haben bei der Größe und der Geschwindigkeit.
    @ Holger - das weiß ich nicht - aber es klang romantisch im HH Hafen beim Einlaufen - so Gänsehaut feeling..
    @ alle ich freue mich, dass Euch der kleine Vergleich gefallen hat - ich kenne die QM 2 nicht - aber die QM 1 ist sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Maren
  • Stefan S... 3. August 2004, 23:30

    Eine wunderbare Aufnahme. Der Ausschnitt und die Farben sind super. Das orange gefällt mir sehr...
    Hier sieht man mal wieder: Nichts ist so beständig wie die Veränderung... ;-)

    lg Stefan
  • T.-C. Schmidt 3. August 2004, 21:25

    Hallo Maren,
    bleibt mir mal wieder nichts anderes übrig, als mich meinen Vorschreibern anzuschliessen: Eine sehr schöne Detailaufnahme: natürliche Farben, Schärfe, prima!
    LG von Tim
  • Monika Paar 3. August 2004, 9:30

    eine sehr schöne detailaufnahme!
    lg
    monika
  • Mario Tietjen 3. August 2004, 9:16

    Hi Maren,
    schöner Ausschnitt den Du gewählt hast- gefällt mir.

    Lieben Gruß über die Weser
    Mariio
  • Trautel R. 3. August 2004, 7:26

    Eine wunderschöne Detailaufnahme wiederum.
    LG Trautel
  • Charlotte Steffan 2. August 2004, 22:37

    Zwei sehr interessante Detailaufnahmen mit herrlichen Farben und klasse Schärfe!!
    LG Charlotte
  • Claudia K. 2. August 2004, 22:22

    Klasse Detailaufnahme mit sehr schönem Bildaufbau und Farben.

    LG
    Claudia
  • Gisela W. 2. August 2004, 22:16

    Beeindruckende Detailaufnahme.
    LG - Gila
  • Zwecke 2. August 2004, 22:08

    Die Schornsteine der QM 2 sind eindeutig stromlinienförmiger als die der QM 1.
    Die Aufnahmen sind aber von beiden Details erste Klasse und gefallen mir super.
    MfG Horst
  • Gerda S. 2. August 2004, 21:16

    Hallo Maren! Deine Gegenüberstellung gefällt mir! Beide Fotos sind gut aufgebaut und haben prima Schärfe! Die Q! kenne ich leider nicht. Gruss Gerda
  • WolfTek 2. August 2004, 20:55

    Deutlich mehr Charme haben die alten!
    W.
  • Petra Dindas 2. August 2004, 20:48

    ...und nun noch eine Kabinenaufnahem der QM ob nun von 1 oder 2... aber ich weiß.. Du hast auch Details von unter Deck...
    Deine Serie gefällt mir sehr gut.. sie bläst viel frischen maritimen Wind über meinen Bildschirm.. und das gefällt.. auch den Guckern über die Schulter!!!!
    und eine schönen Abend wünscht Petra aus WildWest...
  • Hans-Peter Möller 2. August 2004, 20:03

    Da kommt bei Nostalgiefans Freude auf.
    Die Zeiten haben sich wirklich verändert und die Veränderung geht immer schneller vor sich.
    Grüße aus Berlin