Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Walde steht ein Schüppling ...

Im Walde steht ein Schüppling ...

451 13

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Im Walde steht ein Schüppling ...

... ganz still mit seinen Kumpels ;-)
Feuer-Schüppling (Pholiota flammans)
Mit der Pilzfotografiererei hab ich ja noch nicht so die Erfahrung , doch sie sammeln ist eine meiner herbstlichen Leidenschaften !

Kommentare 13

  • Holger Menzel 17. Oktober 2014, 17:36

    Ja, Pilzfotos machen süchtig, nicht wahr, Andreas? Oder waren es die Pilze in direkter Form? Klasse jedenfalls dein Pilzfoto!

    VG
    Holger
  • steff-77 13. Oktober 2014, 20:26

    Du die bewegen sich erst, wenn du sie probierst :-)))
    Nein im Ernst sieht richtig klasse aus, gefällt mir.

    Gruß Steffen
  • Gabi Wurst 13. Oktober 2014, 8:15

    Ich schließe mich den anderen einfach an.
    Sehr schöne Detailaufnahme.
    LG Gabi
  • Claudia Pelzer 12. Oktober 2014, 23:48

    Ich finde die Pilzfotografie extrem schwierig, durch die meist ungünstigen Lichtverhältnisse und versteckten Standorte. Du hast es doch gut gelöst. OK, H.D.Z. hat schon Recht mit den Stöckchen, aber im Eifer des Gefechtes übersieht man solche 'Störfaktoren schon mal gerne ... ;o)))
    LG Claudia
  • Biberberti 12. Oktober 2014, 20:55

    Ein interessant aussehender Pilz. Klasse festgehalten.
    LG Berti
  • Mary.D. 12. Oktober 2014, 19:04

    Klasse hast du sie fotografiert.
    LG Mary
  • Andreas.ab.Becker 12. Oktober 2014, 14:45

    Gut gemacht. hmmmm hier riecht es schon nach Pilzen. Schönes Licht.
    Gruß Andreas
  • insulaner-MS 12. Oktober 2014, 13:21

    Für wenig Erfhrung sieht das aber klasse aus Andreas!
    Gruss Matthias
  • Daniela Boehm 12. Oktober 2014, 11:20

    Wie drollig die Aussehen ;) LG Dani
  • Andreas Kögler 12. Oktober 2014, 11:18

    o.k. xxx - beim nächsten Waldtrip werde ich die beiden Holzelemente entfernen , du hast vollkommen recht ... im engeren Beschnitt wird die Bildaufteilung ungefälliger (hab ich schon versucht) !
  • René Marti 12. Oktober 2014, 10:55

    ...und man sieht sofort, wieso der so heisst...grosse klasse

    Gruss rem
  • Andreas Kögler 12. Oktober 2014, 10:43

    @ Franz - ich meine er ist ungenießbar durch seine Bitterstoffe und den unverdaulichen harten Fasern !
  • Klaus Huppertz 12. Oktober 2014, 10:30

    Sehr schön, sie leuchten förmlich!
    Ich sammel auch gerade Erfahrungen mit der Fotografie von Pilzen. Die juckenden Nachwehen meines letzten Pilz-Ausflugs am Freitag mit der Kamera in den feuchtwarmen Wald trage ich z.Z. im Gesicht. Die Mücken haben einfach nicht locker gelassen!
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 28mm F2
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 1600