3.238 7

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

im Wald II

.................................................................................................................................................
Eine Alternative zu meinem Punktlandungs-Beitrag
...................................................................................................................................................

im Wald
im Wald
Günther Weber

Kommentare 7

  • Heike T. 19. November 2017, 8:07

    Ihr sollt die Pilze doch nicht essen!!!
    LG, Heike
  • ElkeLe 18. November 2017, 22:56

    ich entscheide mich jetzt mal dafür dieses hier zu kommentieren.
    Ich empfinde dieses als noch wirkungsvoller, wirkt fast wie 3d,
    und hat mich voll inspiriert auch rumzuzoomen,
    lg Elke
  • Wolfgang Weninger 18. November 2017, 19:10

    auch nicht schlecht und mit viel Stimmung durch das Zoom
    Servus, Wolfgang
  • Laufmann-ml194 17. November 2017, 21:00

    Du bist doch nicht auf der Flucht?
    wenn doch, gibt diese Bearbeitung dies schon gut wieder, weil sie irgendwie die Urängste im Wald aufgreift
    vfg Markus194
  • Anette Z. 17. November 2017, 20:36

    Wie es immer ist, bin ich anderer Meinung als Karin ;-) Wir ticken da halt völlig unterschiedlich. Ich finde die dezente Zoomwirkung und das Mehr an Realität sehr viel ansprechender. Ganz erstaunlich finde ich, wie dunkel das hier auf mich wirkt im Vergleich zum Original. Aber eben auch ganz auf meiner geschmacklichen Linie. Was keine Wertung ist. Ist einfach so,
    Gruß, Anette
  • KarinDat. 17. November 2017, 20:28

    Ich schreibe mal meinen Senf zur Alternative, damit es hier nicht so leer ist.
    Auch das Quadrat gefällt mir, aber es wirkt nochmal völlig anders, weil ein großer Teil des Zooms weggeschnitten ist. Die Baumstämme bekommen so mehr Gewicht und auch das Lichtspiel- besonders das auf dem mittleren Baum wirkt viel intensiver. Eine gute Alternative, aber eben weniger zoomwirkend. Deshalb würde ich dein Original zur Punktlandung bevorzugen. Allerdings empfinde ich die Streifen vom zoomen hier eher wie Lichtstrahlen und auch das hat was Interessantes.
    Besonders toll finde ich das Ergebnis, weil ich das Original ohne Schnitt kenne und dieses nur noch gaaaanz entfernt mit dem Ergebnis zu tun hat.

Informationen

Sektionen
Views 3.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo