1.826 42

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Im Visier(53)

---------- Z E I T L O S ----------
Vorgegeben wurde dieses unmöglich zu erfüllende Thema von Inga Oberschelp , dafür ein ganz herzliches Dankeschön von mir.

Ich habe mir alle vorhandenen Bilder zum Thema im Internet angeschaut, aber keins gefunden, was zutreffend ist:
https://www.google.de/search?q=zeitlos&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=exPbUIXlKcmVtAa5toGgBA&ved=0CHAQsAQ&biw=1581&bih=963

Selbst das Universum hat mit dem Urknall einen Anfang und bestimmt kommt auch ein Ende, nur kann es sich kein Mensch vorstellen.
Der griechische Philosoph Aristoteles war der Ansicht, dass die Welt schon ewig existieren würde und auch nie untergehen könnte. Die Anhänger unterschiedlicher Religionen glaubten dagegen daran, dass eine höhere Macht das Universum zu einem bestimmten Zeitpunkt geschaffen hat. Seit Menschen über ihr Woher und Wohin nachdenken, haben sie zahllose solche Lehren entwickelt. Sie haben eines gemeinsam: Sie lassen sich nicht endgültig beweisen, aber meist auch nicht widerlegen.
http://www.youtube.com/watch?v=GeKiAZ4JQ8k

Halten wir fest: Nach gängiger Theorie ist das Universum vor etwa 14 Milliarden Jahren aus einem sehr heißen und sehr dichten Zustand hervorgegangen: dem Urknall, aber das Ende ist nicht absehbar, vielleicht ist es doch zeitlos???????
Beachtenswert die Information:
http://www.wissen.de/die-erfindung-der-zeit

Kommentare 42

  • Zwecke 19. August 2013, 9:33

    Das ist auch wieder Wahr, Klaus, danke für die Anmerkung.
    LG Horst
  • Klaus-Günter Albrecht 26. Januar 2013, 19:56

    Das ist aber kein Nichts. Dann könnte man es nämlich nicht sehen. :-)
    Liebe Grüße Klaus
  • Zwecke 15. Januar 2013, 16:41

    Danke Peter:-)
    LG Horst
  • Hans-Peter Möller 14. Januar 2013, 18:22

    Gute Arbeit, Horst.
    Sieht richtig edel aus.
    Wie Du siehst, geht auch die Zeit des nicht funktionierenden PC´s vorüber.
    Dann starte mal wieder voll durch!
    Grüße aus Berlin
  • Zwecke 14. Januar 2013, 9:27

    Danke Karl-Heinz :-)
    LG Horst
  • K.-H.Schulz 11. Januar 2013, 21:12

    Viel Spass mit dem PC.
    Dir ein schönes WE
    LG:karl-heinz
  • Zwecke 7. Januar 2013, 11:10

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen, so ein richtiges Foto war es ja nicht von mir.
    Habe nur die Schrift in das Nichts eingefügt :-)
    Nun ist das alte Jahr gelaufen und ich habe noch einen großen Berg an Fotos für meine Alben zu bearbeiten.
    Nach dem mein Computer wieder läuft, werde ich mich doch bemühen müssen.
    Wer jetzt ein altes Windows 7 neu installieren muss, kann dabei verzweifeln. Über 160 Updates dauern allein 6 Stunden.
    LG Horst
  • Rainer Switala 6. Januar 2013, 23:15

    interessante idee und arbeit
    gut das dein pc wieder läuft
    gruß rainer
  • Martin - Hammer 6. Januar 2013, 12:38

    ja es hat alles seine Zeit und sollte es auch nur sehr kurz sein
    LG Martin
  • Reisemarie 6. Januar 2013, 12:05

    zeitlos in schwarz, wie die mode.
    sarkastische grüße
    marie
    Im Visier *Zeitlos*
    Im Visier *Zeitlos*
    Reisemarie
  • Christoph Schrenk 6. Januar 2013, 11:33

    ja so ein Thema ist nicht leicht um zusetzen auch halt. Aber hast du gut hinbekommen und freue mich das dein PC wieder funkt auch. Alles Gute im neuen erfolgreichen Jahr 2013.

    lg
    Chris
  • jule43 5. Januar 2013, 18:58

    KLasse das der PC wieder arbeitet:-)
    Zeitlos das ist schon ein schwieriges Thema und wahrscheinlich hast du mit deiner Aussage sooooo Recht.
    Schönes Wochenende Jule
  • Trautel R. 5. Januar 2013, 7:38

    ich weiß ja selbst, dass ich mich diesmal schwer getan habe. ich finde die idee von dir super, vor allem haben es mir deine beiträge angetan.
    nur gut, dass ich eine sammlung von sonnenuhren habe:
    im visier
    im visier
    Trautel R.

    lg trautel
  • norbert lampe 4. Januar 2013, 23:23

    lieber Horst
    Du hast natürlich recht und Deine Präsentation finde ich sehr stimmig, wenn auch etwas kompromisslos :-)
    Könnte man den dunklen Hintergrund nicht durch bunte Bilder etwas aufhellen? Zum Beispiel durch einen Jahresrückblick :-)
    lg norbert
    Im Visier: Z E I T L O S
    Im Visier: Z E I T L O S
    norbert lampe
  • Inga Oberschelp 4. Januar 2013, 20:05

    Super! Das nenne ich ja mal eine kreative Arbeitsverweigerung :-)) Nein wirklich, gefällt mit gut und mit Vergnügen habe ich Deine Ausführungen gelesen.
    Liebe Grüße
    Inga