BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Im Visier: 'Selbstgemacht'

.
.

* SELBSTGEMACHT *
Vorgegeben hat uns dieses Mal das Thema Betina lavendelbleu Danke Dir herzlich!

Seit 1993 (Taiwan) koche ich alle Marmeladen bei uns selbst ...
daraus entwickelte sich später dann das andere Hobby: Kochen ;-)
Oft haben meine Marmeladen auch einen Hauch Ingwer, Koriander oder Grünen Pfeffer mit an Bord ...
aufgenommen im 'Kochstudio' - also unserer Küche ;-)



Bernd
ER6_6524. ErdbeerMarmelade R

Kommentare 43

  • Eifelpixel 19. November 2021, 18:36

    Immer lecker selbstgemachte Marmelade
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • evalgg 9. November 2021, 22:10

    Sehr schön präsentiert!
    Was ist der Bogen rechts von den Marmeladen?
    LG Eva
  • Adele D. Oliver 6. November 2021, 18:53

    a fine still life with great focus choice ... and
    great with the reflection ... I too enjoy making
    my own jam !!
    happy weekend,
    Adele
  • Anne Berger 6. November 2021, 17:17

    Klasse! Ich mag selbstgemachte Marmelade sehr. Mach ich übrigens auch.
    LG Anne
  • Rebekka D. 5. November 2021, 21:20

    mmh sicher lecker..  ;o) Rebekka
  • f=Nirak 5. November 2021, 20:12

    Und das aus eigener Manufaktur
    (hab´s gelesen)
    Liebe Grüße Karin
  • Urs V58 5. November 2021, 19:08

    Die Marmelade ist bestimmt lecker und auch mit der Präsentation hast du alle Qualitätsstandards erfüllt :-) LG Urs

    Ich bin fürs Gröbere zuständig:
    im Visier - "Selbst gemacht"
    im Visier - "Selbst gemacht"
    Urs V58
  • Ruth U. 5. November 2021, 18:25

    Die sind bestimmt alle sehr lecker, ich kaufe hin und wieder eine italienische herbe Mandarinenmarmelade mit Kurkuma, die schmeckt toll .. selber machen ist nicht so mein Ding. 
    LG Ruth
  • Beate Radziejewski 5. November 2021, 18:18

    ja Bernd, kein Aroma ist so perfekt wie bei einer selber produzierten Marmelade …
    solltest Du sie nur annähernd so gut kochen, wie Du fotografierst, dann gibt es wohl kein Halten mehr :)

    Schönes Wochenende mit einem leckeren Frühstück :)
    Gruß Beate
    • BGW-photo 5. November 2021, 19:00

      Oh, da werd ich ja glatt etwas rot auf den Wangen ;-)) 
      Als nächstes sind die Orangen dran … die Saison gut dafür …..!
  • norbert lampe 5. November 2021, 17:25

    Was du alles kannst!
    Bestens präsentiert auf jeden Fall.
    Wie sie schmecken kann ich ja leider nicht probieren ;-(
    LG Norbert
    • BGW-photo 5. November 2021, 17:59

      Not machte erfinderisch, Norbert. Was meinst Du, was 1993 ein kleines Glas Mövenpick in Taiwan kostete… umgerechnet etwa 10DM damals. Dann hab ich angefangen, zu experimentieren … ;-)
  • Matteo70 5. November 2021, 15:50

    sehr schön, das muß beworben werden! LG, Matteo70
  • Christof Hannig 5. November 2021, 15:25

    Sehr schön von Dir in Szene gesetzt!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • lavendelbleu 5. November 2021, 14:47

    Im Kochstudio spiegelt sich die ganze Pracht der selbst gemachten Marmeladen.Toll präsentierst Du sie, und die Beschreibung der Zutaten lässt vermuten, dass sie sehr gut schmecken.  Lecker! LG von Lavendelbleu. 
    im Visier: "Selbst gemacht"
    im Visier: "Selbst gemacht"
    lavendelbleu
  • Ahoi.B 5. November 2021, 13:54

    Schön hast Du das Marmeladenglas mit der leckeren Erdbeermarmelade inmitten der anderen Sorten arrangiert. Mit der feinen Spiegelung wirkt die Szenerie räumlich und ansprechend.
    Diese Erdbeermarmelade ist ein beliebter Brotaufstrich bei mir - leider koche ich meist nicht genug ein, so dass ich beim Anblick dieses gefüllten Glases fast ein wenig neidisch werde ;-)
    Im Visier  "Selbst gemacht"
    Im Visier "Selbst gemacht"
    Ahoi.B

    LG Birgit
  • Sichtweite 5. November 2021, 12:40

    Prima Hobby, was mich besonders anspricht sind deine ungewöhnlichen Zutaten für die Marmeladen. Übrigens, ich esse täglich Marmelade in Jogurt, zwei bis drei Sorten sind stets im Hause. Ganz bei uns in der Nähe kann man jedes Jahr selbst Heidelbeeren pflücken, 3€ das Kilo, perfekt für Marmelade.
    Gruß
    Jochen
    • BGW-photo 5. November 2021, 18:13

      Meine Orangenmarmelade schmeckt sogar eingefleischten Engländern - obwohl sie nur mit den Zesten gekocht wird. Ich lasse das weiße Zeug weg - das macht sie sonst so bitter - und das mag ich nicht. Die Zesten liegen übrigens einen halben Tag lang in Single Malt … ;-)
    • Sichtweite 5. November 2021, 19:49

      Du machst mir den Mund wässrig, her damit ;-)
      Gruß
      Jochen

Informationen

Sektionen
Ordner * homebase *
Views 11.855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF15-35mm F2.8 L IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.0 mm
ISO 800