Zurück zur Liste
Im Visier: Miteinander

Im Visier: Miteinander

4.618 12

AnSichtsSachen15


Premium (Pro), Baden-Württemberg

Im Visier: Miteinander

Das zweite Thema im Mai wurde von Norbert REN vorgegeben.

- - -
Zum Foto: Hier wird am Marktplatz in Karlsruhe an der Pyramide für die U-Strab ausgebaut, inzwischen fährt sie seit einem Jahr.

Mit Menschen im Foto bin ich etwas vorsichtig, deshalb habe ich mich für dieses Bauarbeitergeschehen entschieden.

Kommentare 12

  • nikonuser1 7. Januar 2024, 17:38

    Schön eingefangen!!
    LG, Thomas
  • Urs V58 18. Mai 2023, 17:47

    In der Tat sind die Arbeiter hier voll bei der Arbeit. Damit alles klappt, muss man sich vorher absprechen :-). LG Urs
    Im Visier - "Miteinander"
    Im Visier - "Miteinander"
    Urs V58
  • lavendelbleu 16. Mai 2023, 23:17

    Wenn das Miteinander im Handwerk nicht funktioniert, haben wir ein großes Problem...
    Du zeigst diskret und sehr anschaulich, was es alles zu tun gab in diesem Team.
    LG von Lavendelbleu
  • norbert lampe 12. Mai 2023, 18:30

    Solche Baustellen faszinieren mich auch sehr. Und wie du schreibst hat das ja auch alles ein gutes Ende genommen. Da müssen schon sehr viele Menschen (konstruktiv) zusammen wirken!
    LG Norbert
    Fridays: Miteinander sind wir stark! FFF 2021_08_13
    Fridays: Miteinander sind wir stark! FFF 2021_08_13
    norbert lampe
  • Ahoi.B 12. Mai 2023, 13:23

    Bei deinem Bild ist ja richtig was los ... alle arbeiten und schaffen gemeinsam, damit das Bauwerk fertig wird. Zusammenhalten, miteinander etwas schaffen dürfte auch für die Bauarbeiter ein zufriedenstellendes Erlebnis (und Ergebnis) sein. Für dein Bild ist es klasse, dass alle Arbeiter diese signalfarbenen Westen tragen - nicht zu übersehen und ein Blickfang.
    Im Visier "Miteinander"
    Im Visier "Miteinander"
    Ahoi.B

    LG Birgit
  • Sigrid Warnke 12. Mai 2023, 9:07

    Ein sehr anschauliches Beispiel für das Miteinander. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Miteinander"
    Im Visier: "Miteinander"
    Sigrid Warnke
  • aeschlih 12. Mai 2023, 8:39

    Bei Bauvorhaben greift eine Hand in die andere da geht es nur miteinander...
    Sehr gut wie interessant hast du Norberts Thema umgesetzt!
    Bei mir wird heute gefeiert:
    Im Visier: Miteinander
    Im Visier: Miteinander
    aeschlih
  • Astrid Hg 12. Mai 2023, 8:22

    Eine gute Umsetzung des Themas, liebe Di....einmal hast du es gut gelöst,
    dass keine Gesichter zu erkennen sind und du hast das Miteinander im Arbeitsleben sehr gut gezeigt....hier ganz besonders, denn da muss Jeder auf Jeden verlassen können.
    LG Astrid
    Im Visier "Miteinander"
    Im Visier "Miteinander"
    Astrid Hg
  • HageFoto 12. Mai 2023, 8:01

    Nur miteinander kann man so ein Bauwerk errichten, eine schöne Interpretation des heutigen Themas!
    LG Hans-Georg
    Im Visier: "Miteinander"
    Im Visier: "Miteinander"
    HageFoto
  • BGW-photo 12. Mai 2023, 7:14

    So ein Bau geht auch wirklich nur gemeinsam und in eine Richtung ;-) 
    Das Geschehen hier hast du in den Mittelpunkt deiner Aufnahme gerückt, die Pyramide müsste ich mir mal ansehen, wenn ich in südliche Gefilde komme 
    Bernd, mit einem ganz anderen Blickwinkel 
    Im Visier:   "Miteinander"
    Im Visier: "Miteinander"
    BGW-photo
  • Norbert REN 12. Mai 2023, 0:56

    "In jedere Eck en annere Loch" sagte man in KA.
    Gemeinsam statt einsam hat man das durchgezogen und auch gemeinsam ertragen.
    War nicht immer leicht, ich weiß dass, weil mein Sohn damals in dieser Phase am städtischen Klinikum zur Weiterbildung mehrere Jahre arbeitete. arbeitete. 
    Ich selbst könnte auch eine ganze Reihe solcher Bilder beitragen. Auch als der "Deckel" schon wieder drauf war. Tragisch ist allerdings, das ich die Strecke nie ganz fertig und betriebsbereit erlebt habe.
    Schön das Thema erfasst, so hatte ich mir das vorgestellt. 
    Im Visier: "Miteinander"
    Im Visier: "Miteinander"
    Norbert REN

    LG. Norbert
    • AnSichtsSachen15 12. Mai 2023, 4:55

      na, so tragisch wird das nicht sein. du bist nicht der einzigste der noch nicht mit dem bähnle durch den untergrund gefahren ist.
      ich ebenso nicht.
      nun kannst du ja einen ausflug machen und auch gleich die tolle kunst von herrn lüpertz an jeder haltestelle anschauen und fotografieren.

Informationen

Sektionen
Views 4.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Gelobt von