873 32

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Im Visier

Wir waren so ruhig wie es nur ging und beobachteten diesen herrlichen Geparden auf Beutesuche. Sein Gehör war ausgezeichnet, schon das erste leise Klicken einer Kamera machte ihn sofort auf uns aufmerksam. Aber er war wohl Menschen gewöhnt, anschließend bewegte er sich langsam von uns weg.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 33

  • Klaus Zeddel 28. Januar 2013, 18:24

    @Alle,
    über das große Interesse an dieser Aufnahme habe ich mich sehr gefreut, danke.
    LG Klaus
  • Michael PK 28. Januar 2013, 16:50

    Ich mag Raubkatzen einfach sehr gerne,toll Dein Bild hier
  • ESBE 27. Januar 2013, 21:10

    Mag die Geparden sehr , Du hast ihn fein erwischt , hier sieht man gleich , wie gut das Fell an die Umgebung angepaßt ist.
    LG Steffi
  • Gisela57 26. Januar 2013, 15:42

    Ein tolles wildlife . . . der Blick genau in die Kamera, Licht, Schattenwurf und die farbharmonische Umgebung machen es zu einer wundervollen Gesamtkomposition.
    LG Gisela
  • Günter Frank 26. Januar 2013, 10:44

    eine sehr gelungene Aufnahme, wie der Leopard Dich fixiert hat - sieht nicht ungefährlich aus. Da bringt ein Teleabstand schon etwas Sicherheit. LG vom Günter
  • conni ellner 23. Januar 2013, 12:52

    ich bewundere die anmut und grazie dieser raubkatzen.
    diese hier scheint dich genau im blick zu haben.
    ein wundervolles tier, insbesondere diese bernsteinaugen
    haben es mir angetan.farben und lichtstimmung, sehr harmonisch und ansprechend!
    lg
    nelly
  • Eifelpixel 23. Januar 2013, 7:59

    Sehr schöne Wildlife Aufnahme.
    Gute Schärfe und schönes Licht.
    Schöne Grüße und gutes Licht Joachim
  • Hans im Bild 22. Januar 2013, 16:17

    absolut Klasse Bild von diesem herrlichen Tier!! Gruss Hans
  • Hilke von Kienle 22. Januar 2013, 15:02

    Stark. Das ist ein Erlebnis, diesen Tieren so nahe zu sein. Welch herrliche Aufnahme...
    LG Hilke
  • Adolf Zibell 22. Januar 2013, 13:07

    Ein toller Blick, sehr schön eingefangen!
    LG Adolf
  • Ga Schü 22. Januar 2013, 12:53

    Super diese Anspannung und der direkte Blick. Genau den richtigen Moment abgepasst. Eine wunderbare Wildlife Aufnahme mit toller Schärfe und sehr schönem Licht aufgenommen.

    LG Gafel
  • Trautel R. 21. Januar 2013, 11:44

    perfekt festgehalten, sehr gut der blick in deine richtung.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Lara Mouvée 21. Januar 2013, 2:50

    beeindruckender Moment
    und im Augenkontakt
    man spührt richtig was Du beschreibst

    Gruß
    Lara
  • Annemarie Quurck 20. Januar 2013, 20:15

    ... na was glaubst Du warum er so gute Ohren hat? :

    damit er sein Futter besser riechen kann ... duck und weg

    lg annemarie
  • roka 20. Januar 2013, 20:06

    eine erstklassige Wildlifeaufnahme, wenn man bedenk das man in der Natur evt. nur einmal die Chance bekommt so einen Burschen zu sehen und dann auch noch solche Aufnahmen machen zu können, finde ich dies sehr bemerkenswert.
    LG roka

Informationen

Sektion
Ordner Raubkatzen
Views 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 77.0 mm
ISO 100