Zurück zur Liste
Im Visier der Polizei

Im Visier der Polizei

3.724 7

Gabriele Schachoff


Premium (Basic), Duisburg

Im Visier der Polizei

Nicht ganz ohne, des Nachts in Paris zu fotografieren. Zumal mit SLR und Stativ. Man stellt ein potentielles öffentliches Risiko dar, zumindest in den Augen der Polizei. Die schon zugegen ist, um den öffentlichen Feind zu bekämpfen ;-)

So geschah dies Michael und Oliver. Denen man androhte, sie zur Wache mitzunehmen. Glücklicherweise konnten sie dann aber doch ansonsten unbehelligt abziehen.

Mich ließ man in Ruhe, Bridgekamera und Laterne als Stativersatz sind offenbar ungefährlich

Kommentare 7

  • Oliver Stollenwerk 31. Oktober 2008, 18:31

    Tja, ich finde Michael und ich sind da gut weggekommen. Der Flick war ziemlich ungemühtlich. Eigentlich recht unfranzösisch. Aber sowohl Michael und ich bekamen ja unsere Serie vor dem Stress noch in den Speicher. Somit zählt nur das Ergebnis.

    Also das nächste mal schauen wir uns einfach nach den Ordnunghütern um und suchen uns ggf. eine schattige Ecke, um schnell eine Serie zu schießen und dann flux die Klamotten wieder einzupacken. Nur so kann man in Paris nachts Aufnahmen mit Stativ machen.

    Tolle Dokuaufnahme übrigens.

    VG,
    Oliver.
  • Der Foto-Graf 19. Oktober 2008, 22:44

    Klasse Dokumentation des Szene...

    @ N8 Falter...
    Ohne Stativ wäre das da auch kein Thema...
    nur eine Belichtungsreihe für ein DRI ohne Stativ - das ist nicht so ganz einfach.

    Problematisch ist die Kommunikation mit den Ordnungshütern... wenn man kein Französch spricht. :-)

    VG Micha
  • N8 Falter 19. Oktober 2008, 12:51

    tz.... wenn ich das hier so sehe und unsere Zwiegespräche mit sämtlichen Ordnungshütern an diesem Tage(tagsüber wohlgemerkt), mag ich gar nicht mehr nach Paris zum fotoknipsen fahren wollen... was bilden die sich eigentlich ein.

    in Rom darf man sogar im Petersdom und im Vatikanischen Museum fotografieren, allerdings ohne Stativ.

    tz.... fehlen mir so langsam die Worte... ehrlich gesagt
    lg n8 falter
  • Gerhard Burger 18. Oktober 2008, 22:04

    Wie man sieht lebt man als Fotograf gefährlich. ;-) Schönes Beweisfoto.
    LG Gerhard
  • Ulrike Qu. 18. Oktober 2008, 19:37

    Uiii, was habt ihr denn da erlebt?
    LG Uli
  • Fritzla 18. Oktober 2008, 18:37

    Das hast Du bildlich und protokollarisch ausgezeichnet festgehalten.
    Vielleicht sieht die Police in den Kameras Konkurrenz zu ihren HandlaserGeräten. :-)))