Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

"Im Visier" Bewegung

Das Thema wurde vorgegeben vonnorbert lampe
Danke, Norbert.

Alternativ:

catwalk
catwalk
Norbert REN

Kommentare 39

  • Hans-Martin Adorf 4. November 2014, 20:47

    Die Dynamik kommt hervorragend herüber. Wie ist bloss der Hintergrund entstanden?
    LG Hans-Martin
  • Inga Oberschelp 3. November 2014, 0:24

    Ich grübel wie Du das gemacht hast. Ein Aufwärtsmitzieher kann nicht sein, das wäre der Untergrund auch verwuscht. Hast Du den da rein kopiert. Er ist das perfekte Bewegungs-Standbild ;-)
    Liebe Grüße
    Inga

    PS: achso, nun hab ich Deine Erklärung noch gefunden.
  • Gabriele Maria Bootz 2. November 2014, 16:35

    Ein tolles Foto. Der Schattenwurf unten ist das i-Tüpfelchen. Ich dachte auch an einen Mitzieher. Danke für die Erklärung.
    Schön, dass Du wieder da bist.
    VG Gabriele
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 2. November 2014, 16:17

    Tolle Arbeit - gefällt mir richtig gut
    LG Gudrun
  • Lutz-Henrik Basch 1. November 2014, 22:10

    Gute Szene und auch ausgezeichnet präsentiert.
    LG Lutz
  • Klaus Duba 1. November 2014, 12:07

    Der "eingefrorene" Radfahrer gibt zu dem unruhigen und irgendwie auch dynamischen HG einen interessanten Kontrast ab!
    LG
    Klaus
    Der Junge hat ein Rad ab............
    Der Junge hat ein Rad ab............
    Klaus Duba
  • Foto Pedro 1. November 2014, 11:51

    Erstklassig mit dem vertikalen Mitzieher +++++
    LG Pedro
  • Markus Novak 31. Oktober 2014, 22:10

    klasse gemacht!
    LG markus
  • Norbert REN 31. Oktober 2014, 20:08

    @ Heinz Schütz
    Das ist das vorgeschriebene 2:3 Format, und den Eckläufer rechts wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    LG. Norbert
  • Heinz Schütz 31. Oktober 2014, 20:00

    Sehr schön fotografiert, gut die Idee der Umsetzung entgegen der gewohnten Vorgehensweise. Ich hätte evt. links noch nen Tick beschnitten, damit der Radler nicht ganz so mittig ist,

    LG Heinz
    Im Visier "Bewegung"
    Im Visier "Bewegung"
    Heinz Schütz

  • Norbert REN 31. Oktober 2014, 19:52

    @ Norbert Lampe
    An Catwalk hatte ich zuerst auch gedacht.
    Es ist jedoch eigentlich das Normale, was alle bei diesem Thema erwarten.
    Statische Bildteile plus Bewegungsunschärfe.
    Der Überflieger zeigt jedoch, dass man Bewegung und Speed auch durch Einfrieren darstellen kann, wenn man ein Motiv findet, welches scheinbar kurzfristig die Schwerkraft überwindet.
    Die Bea.des HG ist natürlich nichts für Puristen, war aber erforderlich weil der Originale sehr unruhig ist.
    Das das teilweise mit "Mitziehen" in Verbindung gebracht wurde, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Es handelt sich um den originalen HG den ich durch einige Filter habe laufen lassen.
    Ein bisschen surrealistisch darf es schon mal sein, schließlich sind wir alle Künstler. ;-))
  • digitovita 31. Oktober 2014, 19:21

    klasse festgehalten. gruß toni
  • norbert lampe 31. Oktober 2014, 17:54

    Wie man sieht funktionieren dein PC und Photoshop wieder. Mit dem HG hast du dir viel Arbeit gemacht, das Ergebnis wirkt auf mich ein bißchen surrealistisch. Der Catwalk ist für mich dagegen authentischer.
    LG Norbert
    Im Visier: *Bewegung*
    Im Visier: *Bewegung*
    norbert lampe
  • Ruth U. 31. Oktober 2014, 17:47

    Das ist spitzenmäßig, Norbert, einen super Moment erwischt und exzellent bearbeitet, das musst Du mir mal bei Gelegenheit erzählen, wie Du das mit dem Hintergrund gemacht hast.
    LG Ruth
  • jule43 31. Oktober 2014, 17:32

    Da bist du ja wieder und dann noch mit so einer sportlichen Fotoarbeit
    Ich könnte auch Luftsprünge machen, denn das Wochenende das ist da

    LG jule