Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Im Verteidigungs Modus

... waren die Muschusochsen, hatten uns permanent im Auge. Ich hatte mich schon vorher hinter einem Felsen in Sicherheit gebracht und nur zum Fotografieren meine Deckung kurz verlassen. Es waren sehr gemischte Gefühle, diese Fotos zu machen.

Wer Lust hat zu voten - ich würde mich freuen

Moschusochsen
Moschusochsen
Hanne L.


Einen Bericht zu dieser Tour von Wolfgang Schäfer und die Kontaktadressen der Guides können Interessierte der aktuellen 'Naturfoto' entnehmen!

Kommentare 43

  • Globetrotterin 20. August 2022, 18:27

    sehr mutig!
     LG Ute
  • mapila 31. August 2020, 20:57

    Beeindruckend und Hut ab vor Deiner Courage! Grüße Markus
  • Gerlinde Weninger 24. November 2019, 13:35

    kann ich gut verstehen und daher ist es besonders sehenswert!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Hans-Günther Schöner 4. Juli 2019, 8:10

    Jetzt würde ich langsam mal die Kamera einpacken und dann laut schreiend davondüsen !!
    Ganz fantastische Aufnahme !!!!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • inga.rienau 20. April 2019, 9:42

    Ich habe da einen Western vor Augen, mit schwarz gekleideten Banditen, die in die Stadt einreiten... Klasse Aufnahme! LG Inga
  • Rudolf Averbeck 29. März 2019, 17:34

    Stark! Vor dieser Powerwand hätte ich auch Respekt gehabt. Mit denen ist nicht zu spaßen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Cecile 25. März 2019, 19:17

    Oh oh oh, die sehen schon etwas angriffslustig aus, Hanne.
    Aber super gut ist die Aufnahme von dem Moschusochsen im Schnee.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Anita Jarzombek-Krauledies 20. März 2019, 14:39

    Ein sehr beeindruckendes Motiv! Da sollte man wirklich Abstand halten;-)
    Viele Grüße Anita
  • Markus 4 19. März 2019, 8:44

    schaut nach einer unheimlichen Begegnung aus!
    Allein schon beim Anblick des Bildes frag ich mich, was wohl passiert wäre, wenn Du näher gekommen wärst

    Habedieehre
    Markus
    • Hanne L. 19. März 2019, 14:33

      Markus, ich denke, die Tiere hätten das Weite gesucht, sie waren extrem vorsichtig und scheu.
  • Nord 18. März 2019, 19:51

    Die Aufnahme ist natürlich wunderbar, welch ein Erlebnis, mir wäre da aber auch mulmig zu mute.
    Gruß Nord
  • Horst-W. 18. März 2019, 18:58

    Tolle Tiere, und hervorragend an ihre unwirtliche Umgebung mit teilweise extremen Minustemperaturen angepasst!
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie diese Verteidigungshaltung einnehmen, alle in einer Reihe, wenn sie Gefahr wittern. Nicht um anzugreifen, sondern um so eventuelle Angriffe besser abwehren zu können. Aber mulmig kann es einem da schon werden ... wer weiß schon, was in den mächtigen Köpfen vor sich geht ... ;-)
    LG Horst
  • Harald. Brede 18. März 2019, 11:45

    Das nenne ich mal eine echt starke Aufnahme mit voller Power, den sollte man wohl besser nicht in die Quere kommen.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • Dark-Emerald 17. März 2019, 13:46

    Beeindruckend, wie die Moschusochsen scheinbar den Betrachter fixieren! Eine wunderbar Naturfotografie ist dir hier gelungen!
    VG
    Brita
  • † Monika Jennrich 16. März 2019, 21:41

    Klasse Aufnahme der mächtigen Tiere.
    Ich hätte mich auch in Deckung gebracht ;-)
    Lieben Gruß Monika.
  • Ulrich Diez 16. März 2019, 21:24

    Beeindruckend schön!
    VG Ulrich

Informationen

Sektionen
Ordner Grönland 02.2019
Views 28.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 214.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten