Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im "Urwald Sababurg"

Im "Urwald Sababurg"

168 2

Christian Besendahl


Basic Mitglied, Hannover

Im "Urwald Sababurg"

Der „urige“ Charakter des 92,2 ha großen „Urwaldes“ wird geprägt von alten Hutebäumen. Die mächtigen, knorrigen „800 bis 1000-jährigen Eichen“ und dick- oder mehrstämmigen Buchen sind Zeugen einer jahrhundertelangen Bewirtschaftung. Zudem wächst meterhoher Farn.

Kommentare 2

  • Clemens Greiner 15. Oktober 2014, 18:25

    Klasse Foto geworden in dieser Farbe :-)
    Viele Grüße
    Clemens

    P.S. war ein toller Kurzurlaub in diesem Fototeam
  • fotovoltaik 12. Oktober 2014, 18:10

    Hallo Christian, die Sababurg befindet sich nördlich von Kassel, demzufolge warst Du im Reinhardswald. Ein sehr schönes urwüchsiges Feckchen Erde. Hier solte mal ein riesengroßes Urlaubsressort mit 5000 Betten entstehen, dem viele alte Bäume zum Opfer fallen sollten. Noch nicht lange her. Schau mal bei Youtube unter dem Titel "Henners Traum" von dem Filmemacher Klaus Stern. Sehr sehenswert.
    LG Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz