Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.128 4

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Im Türmchenwald

Am Ufer des Inlesees finden sich zahlreiche, alte Pagodenstätten mit teils zerfallenen, jedoch auch wieder aufgebauten Stupas.

Nachdem wir am frühen Morgen mit unserem Bootsführer, Win Maung, Nr. 326 "Inle Taxi", einen abgelegenen, bunten Markt im Süden des Sees besucht haben, zieht es uns noch einmal dahin, wo wir bereits vor vier Jahren begeistert fotografiert haben. Leider hat der Ort einwenig an Mystik verloren, da die Stupas teilweise recht stümperhaft renoviert wurden. Die uralten, eleganten Steinfiguren verschwinden oftmals unwiederbringlich bei solchen Restaurationsarbeiten. Dennoch ist es ein Genuss, duch diesen Türmchenwald zu wandeln und dabei immer wieder neue Motive zu entdecken.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/500 Belichtung, 32mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (08.02.10)

Die aktuellsten Bilder:

Lauter kleine Nischen
Lauter kleine Nischen
Stefan Grünig




Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, den neuen Galerien von SCHWEDEN und Infos zu unserer Ausstellung im Restaurant Sternen, Wimmis mit dem Thema "VARIATIONEN IN GRANIT", aus dem Grimselgebiet:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4

  • Ulrike Wienecke 24. März 2010, 20:54

    Das glaube ich dir aufs Wort!!!! Ein toller Eindruck.
    LG Ulli
  • Klaus Kieslich 24. März 2010, 17:15

    Klasse
    Gruß Klaus
  • Sandra Ka 24. März 2010, 16:36

    Hallo Stef
    Da möchte ich jetzt nochmals stehen und die Atmosphäre genissen!!
    Betreffend den Figuren gebe ich dir recht, man sieht es sogar auf deinem Bild. Der Stupa rechts wirkt alt und hat noch Figuren dran, die Stupas links sind neu renoviert und haben keine Verzierungen mehr. Schade!
    Im Allgemeinen ein schön aufgebautes Bild!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Heribert Niehues 24. März 2010, 15:55

    Tolles Foto, wirkt sehr gut auf mich. LG Heribert