1.490 7

Ars moriendi


kostenloses Benutzerkonto, gestorben für heute

Im Traum

Es wird schon kühl
Es wird schon spät
Es ist schon Herbst geworden
In deinem Garten still und starr
Ein Engel ist geworden...
****************************************************************************
Stromkern - Im Traum
*************************************************************
http://www.youtube.com/watch?v=QeAnh-z5vso
******************************************************
*********************************************
*******************************
*********************
*************
********
****
**
*
THX resurgere from deviantart

Als kleine Info:
Die Figur habe ich aus acht einzelnen Bildern in PS zusammen gefriemelt.
Dann mittels Alpha-Kanal aus der tatsächlichen Umgebung gelöst. Und dann ging die Fudelage weiter. Mit 7 Ebenen (Signatur nicht mit eingerechnet)*schweißperlenaufderstirnhab*

Kommentare 7

  • weisse feder 8. Februar 2011, 17:38

    sehr schön sieht dein bild aus, eine heidenarbeit wie du selber beschreibst.. keine ahnung, habe noch nie nur mit mehr als einer ebene gearbeitet. und ich verstehe nur bahnhof.. .. aber egalo... es sieht super toll aus. die farben sprechen mich sehr an, wie auch dass es oben heller und unten dunkler wird...toll..lg. white feather
  • Marcus Propostus 7. Februar 2011, 18:00

    Keine Ahnung, wieso du deine Tastatur wegschmeissen wolltest ;-) Bei sowas kann ich überhaupt nicht mithalten! Grossartige Collage, super gemacht! Applaus aus Zürich!
    Eine Frage zur Dame: Steht die SO auf einem Friedhof rum oder wo hast du die aufgegabelt?
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Schoengeist 7. Februar 2011, 17:00

    300er??? Skupturenpaparazzi? ;)

    Dann verstehe ich es. Dachte erst, da gibt es ne Technik für geniale Bilder, wobei die Frickelei danach... oh je.

    Dankeschön.

    LG
    Jens
  • Ars moriendi 7. Februar 2011, 13:41

    @Kissaki: Also das leicht "Plakative" ist gewollt.
    Und zu diesem Zeitpunkt, wenn Mann mit kam, hatte ich nur immer die große Tüte (sprich ein 300er Objektiv) auf der Kam.
    Da die Figur von weitem durch einen Riesigen Lebensbaum abgedeckt war sah ich keine andere Lösung als diese Figur fotografisch in Einzelteile zu zerlegen.
    Deswegen Panorama.
    Und manchmal lohnt ein Pano, da sonst Details verloren gehen.
    Hier mal ein Beispiel:http://www.graphische-hilfsschule.de/de/panorama/Arc_de_triomphe
  • Schoengeist 7. Februar 2011, 10:36

    Sehr schöne Plastik, die Du da verwendest. Wenn sie, wie ich vermute, vor einem weltoffenen Hintergrund stehen soll, und nicht vor einem Plakat, hätte ich den Schatten oben herum weg gelassen. So wirkt das unten auch nicht so ganz. Jörgen hat bei seinem "Musikermädel" mal gezeigt, wie es unten zwischen Untergrund und den Füßen der Figur aussehen sollte.

    Die dünne Rahmenfarbe ist schön abgestimmt auf das Weltall.

    Keine Ahnung, warum Du mit der Figur gepuzzelt hast (gibt es jetzt schon Panoramaaufnahmen von Skulpturen??), aber vielleicht schreibst Du mir das ja nochmal. Mehrere Ebenen mit einer Figur kenne ich auch zur Genüge.

    Nur die ahnungslose Meinung eines Amateurs, der sich getraut hat, das mal zu sagen ;)

    LG
    Jens
  • Ars moriendi 7. Februar 2011, 8:46

    Oh mukkl, danke. Habe nämlich keine mehr dank meiner Triefnase.

    Und Frank.
    Jetzt werd ich abba rot und mag mich gerne verkriechen wollen. Bin doch so schüchtern und dann so ein Kompliment aus deiner Feder.
  • Frank Keller 7. Februar 2011, 6:45

    Wenn ich jetzt sage, dass es Filmlakatqualitäten hat, dann verstehst du dies bitte als Megakompliment.

    LG von Frank

Informationen

Sektion
Ordner Sepulcretum
Views 1.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony Alpha 300
Objektiv 28 - 105
Blende 8.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 58 mm
ISO 200