798 10

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Im Tiefflug ...

... flog dieser Graureiher an mir vorbei.
Kurz vorher war der See noch glatt. es war kaum Wind und die Reiher suchten sich einen neuen Platz, als die große Regenwolke sich näherte. Es kamen einige in guter Distanz vorbei. Allerdings hatte ich aus meinem Versteck nicht viel Sicht und auch nicht so viel Zeit um zu Fokussieren.
Es hat geklappt, auch wenn ich nur ca. 2 Sekunden Zeit dafür hatte !
Freihandaufnahme
Tamron 150-600

Kommentare 10

  • fotofanbernd 26. Juni 2016, 14:22

    Ganz toll so nah über dem Wasser und in schöner Qualität. Gefällt mir.
    Gruß, Bernd
  • shake 26. Juni 2016, 12:00

    Sehr gelungene Flugaufnahme des Graureihers. Sehr schön wie er mit dem Flügel das Wasser berührt.
    VG Thomas
  • Thomas Schnittger 25. Juni 2016, 13:49

    Die vielen Grautöne muss man so erst einmal hinbekommen, Thomas! - Auch wenn Du nur wenig Zeit hattest, hast Du alles richtig gemacht und eine sehr detaillierte Aufnahme von dem Tiefflieger hinbekommen, die mich begeistert!!

    LG Thomas
  • H.D. G. 25. Juni 2016, 12:18

    Klasse mit der Flügelspitze im Wasser.
    Sehr gut fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Dörtie 24. Juni 2016, 21:41

    Sieht gut aus so nah über dem Wasser, klasse hast du ihn getroffen.
    Lg Dörte
  • Hubert Jülich Photographie 24. Juni 2016, 19:52

    Wunderbare Aufnahme in toller BQ.
    Sehr schöne Perspektive und tolle Detailschärfe.
    LG Hubert
  • J.E.K. 24. Juni 2016, 18:53

    Nebenbei fühlt er noch die Wassertemperatur, prima Schuss Thomas.
    VG Jürgen
  • Moritz46 24. Juni 2016, 10:18

    Die machen sich auch bei grauem Wetter toll, vielleicht heissen sie deshalb so ;-). Sehr dynamisch wirkendes Bild, ist ja auch so entstanden. Gefällt mir ausgezeichnet.
    BG Moritz
  • Annett Franz_ Naturfotografie 23. Juni 2016, 23:04

    Klasse Flugaufnahme vom Grauen...sieht toll aus wie er mit seinem rechten Flügel das Wasser berührt!!!
    LG Annett
  • igna78-photography 23. Juni 2016, 22:29

    KLasse erwischt in toller Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Reiher
Views 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Gelobt von