.. im Terrarium !

.. im Terrarium !

806 7

Joachim Loser


kostenloses Benutzerkonto, Daun

Kommentare 7

  • Olaf Wolfram 7. Juni 2002, 20:05

    Das ist aber sehr interessant! Kommt die auch auf Martinique und Guadeloupe vor?
    Ich hatte mal 25 Vogelspinnen, davon ist aber nur noch eine B. smithi übrig, da ich den Rest leider aus Zeitgrüden verkauft habe.
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Joachim Loser 7. Juni 2002, 19:45

    Hallo Olaf, ja das Terrarium steht bei mir zu Hause.
    Die Spinne ist eine Avicularia braunshauseni, eine neu beschriebene Art, die und da hast Du recht der versicolor ähnlich ist. Aber größer und noch attraktiver gefärbt ist.
    Gruß Joachim.

    Nachtrag: Sie kommt aus Brasilien.
  • Olaf Wolfram 7. Juni 2002, 19:21

    Das ist aber eine wirklich niedliche Aviculaia versicolor!!! Steht das Terrarium bei Dir zu Hause???
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Joachim Loser 17. April 2002, 17:45

    Herzlichen Dank für Euer Wohlwollen und das Willkommen.
    Das Foto wurde übrigens mit der Canon PowerShot G2 aufgenommen.
    Gruß Joachim
  • Hans Peter Kehrle 17. April 2002, 17:28

    Willkommen in der FC
    Gelungener Einstand ein Super Foto
  • Manfred Link 17. April 2002, 17:17

    Tolle Aufnahme, auch wenn ich persönlich Spinnen gar nicht so toll finde. Einziger Kritikpunkt ist für mich das links und rechts der Hintergrund nicht ganz passt. Ich hätte in dieser Situation die Kamera ein wenig schräg gehalten, so dass nur der Stamm (oder was es auch immer ist wo die Spinne drauf sitzt) die Begrenzung des Bildes darstellt.
    Gruß
    Manfred
  • Dörthe Bochynski 17. April 2002, 17:14

    Och, niedlich, eine Fell-Spinne. So ein ähnliches Biest hatte ich mal auf meiner Hand. Aber die war nicht so hübsch wie diese. Super scharfe Aufnahme! Toll!
    Gruß Dörthe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz