Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Storchi


Premium (Pro), Flöha

Im Tauwasser gespiegelt...

Am Wochenende war ich bissl in der Umgebung spazieren,
um zu gucken, wo sich das Hochwasser so breit gemacht hat.
Als ich zum Hetzdorfer Viadukt kam, bot sich mir diese Spiegelung,
entstanden durch eine große Wasserpfütze auf der Wiese.
Zum Glück hatte ich die kleine G12 dabei.



Und so sieht es da im Winter aus:

Schöne weiße Winterzeit
Schöne weiße Winterzeit
Storchi

Kommentare 14

  • Elfie W. 21. Januar 2011, 8:31

    das ist in seiner gesamten Gestaltung überaus eindrucksvoll. Die perfekte Spiegelung und links dieser Baum in dem Licht, er ist einfach fantastisch.
    Gefällt mir sehr!
    LG elfie
  • A.Lou. 19. Januar 2011, 22:15

    Die Brücke ist aber sehr genial - und mit dem Wetter hattest Du wirklich Glück. Nicht nur die Brücke spiegelt sich in der "Pfütze"... eigentlich das gesamte Szenario über Wasser. Super schön!

    LG, Anne
  • Ruth Lübke 19. Januar 2011, 20:06

    Schön, wie die Schatten der Brücke die Bogen schließen.
    Auch farblich sehr beeindruckend.
    LG Ruth
  • Britta H. 19. Januar 2011, 19:46

    Ich liebe solche Spiegelungen!
    Und diese Brücke ist sowieso ein Supermotiv.
    Wieder mal eine wunderbare Aufnahme von Dir.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Viele Grüße Britta
  • Susanne Marx 19. Januar 2011, 19:43

    Das Viadukt kenn ich bereits aus einer anderen perspektive mit Schnee und Nebel.
    Aber auch diese Aufnahme ist wunderbar. Tolle Farben und super Spiegelung!!!

    LG Susanne
  • Monika LD 19. Januar 2011, 18:17

    Beide Aufnahmen sind superschön. Das Viadukt hier mit der Spiegelung ist sehr beeindruckend. Hast du klasse mit deiner Kleinen (Bei mir wäre das dann die Große.) festgehalten, was für eine tolle Spiegelung.
    Lg Moni
  • Rt - Foto 19. Januar 2011, 18:06

    Mal die positive Seite vom Hochwasser. Bestimmt auch die einzige. :-))

    VlG
    Ralf
  • ah13 19. Januar 2011, 17:45

    Der Beweis...eine Kamera gehört in jedes "Handgepäck". Schönes Bild.
    Gruß Andreas
  • Claudia Zilger 19. Januar 2011, 17:17

    Klasse diese Spiegelung. Sehr gut gesehen und umgesetzt.
    LG Claudia
  • Gust L. 19. Januar 2011, 17:06

    Gut, dass Du die "Kleine" mitgehabt hast. Ein tolles Bild, wunderbar mit der Spiegelung, top gestaltet. Klasse!! Herzlich, gust L
  • RMFoto 19. Januar 2011, 16:44

    Imposant!
    Ich hatte es am Freitag nachmittag in Sachsenburg an der Zschopau gerade noch so geschafft, 'ne halbe Stunde später war die Straße gesperrt, hatte aber ohnehin null Chancen zu fotografieren.

    Aber das Licht und die Spiegelung sind toll!

    LG Roland
  • Frederick Mann 19. Januar 2011, 15:54


    as if that bridge just grew in that landscape
  • Ingrid Kahles 19. Januar 2011, 15:44

    Wunderbare Aufnahme mit der Spiegelung.
    LG Ingrid Kahles
  • Arno Lauth 19. Januar 2011, 15:26

    sehr schön diese Spiegelung.
    Aber auf das Hochwasser und die Überschwemmungen könnten wir verzichten.
    vG Arno

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs in Sachsen
Views 834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.8 mm
ISO 80

Gelobt von