Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*Im Tal des Russischen Bären*

*Im Tal des Russischen Bären*

607 11

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Im Tal des Russischen Bären*

Überraschung auf einer Wanderung, eine Kolonie mit dem seltenen Russischen Bären, einem tagaktiven Nachtfalter.
(09.08.09, 17:30; D700, 105 mm, ISO-800, F11, 1/320)

Kommentare 11

  • JuM Gregor 12. August 2009, 15:46

    Wunderschön - Falter und Foto.
    lg Maren
  • Werner Bartsch 11. August 2009, 9:19

    ja, man muss gar nich bis nach rhodos - auch hier fliegen sie in geeigneten biotopen und du hast ihn wunderbar erwischt !
    lg. werner
  • Kai Rösler 10. August 2009, 19:10

    Schöner Falter, sehr gut festgehalten. Leider ist der HG etwas unruhig, aber das kann man sich nicht immer aussuchen ...

    Gruss Kai
  • Henry Fuchs 10. August 2009, 17:51

    Schön gesehen..
    LG Henry
  • VIOTOGRAFIE 10. August 2009, 16:32

    ... du hast aber glück !!! :o))
    ... und so schön mit den halboffenen flügeln !!!

    lg,vio
  • Albert Wirtz 10. August 2009, 13:35

    Nachtrag:
    diese Falter halten sich gerne in der Nähe von Wasser und Wald auf. Die Falter entdeckte ich an einer schattigen Stelle, die stark mit Brombeergestrüpp und gemeinem Dost bewachsen war. An die Dostblüten kehren sie immer wieder zurück, hängen manchmal zu dritt oder mehr an ihnen.
    Disteln und andere Blüten scheinen sie allerdings auch nicht zu verschmähen, wenn es keinen Dost gibt.
    Gruß
    Albert
  • Georg Dorff 10. August 2009, 12:58

    Siehst Du Albert der eine den wir gesehen haben, war nur der Vorläufer für die ganze Gruppe.
    Genau so hätte ich ihn auch gerne vor die Linse bekommen..
    Ist schon erstaunlich was sich bei Dir alles so auftut.
    LG
    Georg
  • Annette Arriëns 10. August 2009, 12:14

    Superrrrrrrrrrrrrrrr :-o))) Und er hat sogar noch schön die Flügel für Dich ausgebreitet.
    Aber er sitzt nicht auf einem Distel, sondern auf einem Dost wenn mich nicht alles täuscht.
  • Stefan Sprenger 10. August 2009, 11:35

    Ausgezeichnete Bildgestaltung ebenso wie der Bildschnitt und Schärfe, einfach Klasse.

    LG
    Stefan

    Kaisermantel 09
    Kaisermantel 09
    Stefan Sprenger
  • I..K. 10. August 2009, 11:30

    Bei uns sind seit 14 Tagen ca. 20 Exemplare zu
    sehen... ein toller Falter und eine ebenso tolle
    Aufnahme Albert !
    Russischer Bär
    Russischer Bär
    I..K.

    LG Ingrid
  • W Zopf 10. August 2009, 9:25

    die schaun ganz interessant aus - dürften Heuer öfters anzufinden sein - hab ihn auch erst kürzlich erwischt
    leider nicht so gut wie du :-)
    klasse so
    LG Wolfgang