Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Takt der Harmonie

Im Takt der Harmonie

481 6

SiWe


Free Mitglied, Herford

Im Takt der Harmonie

Aufgenommen bei einem sehr, sehr verregnetem Isländer-Turnier im Kalletal.

Kommentare 6

  • SiWe 10. September 2010, 21:28

    Die Mähne ist tatsächlich so!
  • SiWe 10. September 2010, 21:27

    Vielen Dank für die hilfreiche Kritik! Das Foto entstand auf einem Turnier mit einem entsetzlichem HG.
    Dies war noch der beste Blickwinkel...
    ich werde fleissig weiterüben!!!
  • hbs 10. September 2010, 20:18

    PS:
    Aber lass Dich nicht entmutigen, Übung ist Alles ;-)
  • hbs 10. September 2010, 20:05

    Eine Teilentsättigung oder auch ein ck machen nur dann Sinn (für mich) wenn man damit die Aufmerksamkeit auf etwas im Bild lenken, es betonen möchte.
    Normalerweise benötigen aber Pferd und Reiter - schon allein aufgrund ihrer Größe - keine optische Betonung mehr. Insofern macht die Entsättigung des HG´s keinen Sinn.

    Allerdings, wenn ich mir das so in Farbe vorstelle, da hat Mini recht - Offenblende wäre besser gewesen, das hätte dem HG eine angenehmere Unschärfe verliehen und durch die Schärfe den Vordergrund, sprich den Gaul, an sich betont.
    Allerdings wäre da immer noch dieser dekorative Blumenschmuck unten, der auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich zieht ... und das Zelt ... und die Bank ...

    Merke also - immer versuchen, den HG ruhig zu halten, möglichst nichts oder nur wenig Störendes, was vom Hauptmotiv ablenkt.

    Zudem ist der ck auch nicht sauber durchgeführt, überall noch Farbreste im sw.
    Als reines sw hätte es eine etwas bessere Wirkung, dann käme der gelbe Sabber auch nicht so zur Geltung.
  • Linnemedia Fotos 10. September 2010, 19:38

    Gut anzusehen !
    Gruß v Dieter L
  • SiWe 10. September 2010, 18:51

    wohl eine Kombi aus "Schnuppen & Sabber"....
    Dann lasse ich mich überraschen; "Rest" hört sich nicht so positiv an; jeder fängt mal klein an!

Informationen

Sektion
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz