Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

im süden - nicht weit vom skogafoss

gab es heute in der frühe einen vulkanausbruch :




http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,684817,00.html

( photo : very old stuff )

Kommentare 11

  • Anne G. 22. März 2010, 21:50

    @anla: der spalt, aus dem die lava spuckt, ist schon um 800 m lang, er hat sich also um 300m seit sonntag früh verbreitert - und es gibt dort erdstöße...der prozess dort ist anscheinend noch nicht zum ende gekommen. lg, anne
  • Anla 22. März 2010, 19:41

    Der kleine Mensch vor diesem Hg.....hat schon eine tolle Wirkung !
    Der Ausbruch scheint nicht so arg gewesen zu sein !
    Gruß Anla
  • lettenbuck 21. März 2010, 19:45

    wow...dazu muss man nix schreiben...lg
  • Trude S. 21. März 2010, 18:26

    dacht ich mir doch :-)))
  • Anne G. 21. März 2010, 18:23

    @trude: wenn ich die augen schließe, sind die erinnerungen sofort da, in aller intensität. und es stimmt: der gedanke, dass es viele aktive vulkane auf island gibt, hat mich nicht in der vergangenheit vom reisen abgehalten und wird es auch in zukunft nicht tun. ;). lg, anne
  • Trude S. 21. März 2010, 18:13

    wie winzig der Mensch den Naturgewalten gegenübersteht....
    Mir ist neu, daß auch Gletscher vulkanischen Untergrund haben können. Dein Link zeigt ja auch die Gewalt und die Gefährlichkeit für die Bewohner der Umgebung sehr deutlich auf. Dass Dir diese Nachricht sehr wichtig war, kann ich gut verstehen, aber Du wirst Dich sicher von keinem evtl. Besuch dadurch abhalten lassen :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Anne G. 21. März 2010, 17:47

    @norman : eins aus der serie (da läuft der junge mann zum wasserfall hin) war schon mal da und hat ein sternchen bekommen. ich habe dieses bild vom skogafoss nur deshalb hochgeladen, weil ich den link wegen des vulkanausbruchs, der halt in der nähe stattgefunden hat, unterbringen wollte. ;) lg, anne

    streaming and running
    streaming and running
    Anne G.
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. März 2010, 16:54

    oh ... ist das schön...................
    lg dorothea
  • Norman P. 21. März 2010, 16:19

    War das schon mal da? Oder habe ich ein Déjà-vu?

    LG, Norman
  • Susanne Giegerich 21. März 2010, 16:15

    wow, das ist echt beeindruckend!! tolles bild, mag die welle links :)

    lg suse
  • Günther Weber 21. März 2010, 14:04

    Hatte zuerst den Doppelpunkt und den Link nicht gesehen und dachte tatsächlich, Du wärst hautnah dabei gewesen. Aber das sieht ja nicht nach Vulkan aus, sondern eher nach Geysir, und das verdammt gut. Ich bin also beruhigt...
    LG, Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner iceland
Klicks 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz