Im Strudel der Zeit... - Dans le tourbillon du temps...

Im Strudel der Zeit... - Dans le tourbillon du temps...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Im Strudel der Zeit... - Dans le tourbillon du temps...

L'eau comme moyen d'expression!

Le ruisseau a été touché par les reflets du ciel et de l'entourage.


Ce genre de photo parle à notre âme qui peut exprimer des émotions, des sentiment parfois inexprimables...

Mon ami de la FC, Robert, l'exprime ainsi:

"Comme notre vie, l'eau est parfois tourmentée mais toujours, il y a une lumière d'espoir pour nous rappeler qu'une destinée n'est jamais sans issue..."
© Robert Buatois

Merci, cher Robert, pour ce texte important et tellement bien exprimé!




Je vous recommande le mode plein écran et prenez le temps de regarder les détails..!





--- Dieses Foto habe ich am frühen Morgen am Bergbach mit dem Makroobjektiv aufgenommen.
Das Wasser sprudelte frisch den Berg hinunter und die ersten Sonnenstrahlen verstärkten die Farben vom im Bächlein liegenden Moos und den Steinen.

Das Bild gehört zu meiner Serie, die den Titel trägt: "Seelenbild: Wasser- und Gefühlsbewegungen."

Wasser- und Gefühlsbewegungen?

Ja, die mit Worten beschriebenen Ausdrucksmöglichkeiten der menschlichen Affekte, Emotionen und Leidenschaften sind oft vergleichbar mit Ausdrücken, die auch dem Wasser zugeordnet werden.
Es gibt Wogen der Entrüstung und der Empörung.
Wir können von Wirbeln der Gefühle fortgerissen werden. Ein heftiger Sturm kann als heftige Erregung in uns wüten. Worte können aus dem Mund sprudeln, eine Rede kann ununterbrochen plätschern.
Wir können kochen und schäumen vor Wut...
Und dann kehrt plötzlich wieder Ruhe ein, die Wellen legen sich...

Die Sprache der Bilder braucht keine Worte, sie trifft uns genau da, wo wir es brauchen. Sie hat die Gabe, uns in der Tiefe unserer Seele zu berühren, zu heilen, aber wir müssen unsere Herzen öffnen und geschehen lassen!
Bilder können uns natürlich auch abstossen und entmutigen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was uns hilft und wohltut!

Der Titel: "Im Strudel der Zeit" dürfte für die heutige Zeit mit all ihren Problemen stimmig sein...





Schaut das Foto doch im Vollbildmodus an und nehmt euch Zeit, das Bild auf euch wirken zu lassen...









In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Wasser-Kunst":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 29

  • waldfeecss 10. August 2020, 19:37

    Du hast dein Foto wundervoll beschrieben - es braucht keine weiteren Worte dazu, außer erstklassige Aufnahme!
    LG von Constanze
  • inga.rienau 9. August 2020, 11:43

    Danke für dieses herrliche Bild, liebe Anna-Dora! Farben und Formen, Licht und Schatten ... Bewegung, Dynamik und Ruhe bilden eine vollendete Einheit. Auch dein Text ist poetisch und wahr. Davon abgesehen, wirkt das Foto auf mich an diesem schwül-heißen Tag sehr erfrischend :-) Lieben Gruß, Inga
  • Tante Mizzi 7. August 2020, 8:58

    Eine wundervolle Makro-Aufnahme von dem frisch sprudelnden und strudelnden Wasser !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Bri Werner 5. August 2020, 6:32

    Hier lass ich mich gerne mit dem Strudel mitreißen und stimme deiner Beschreibung ganz zu. Wunderbar! LG Bri
  • Manfred Ruck 3. August 2020, 11:30

    Kompliment hierzu !
    Grüße dich zurück
  • Paulibär14 2. August 2020, 19:01

    Künstlerische Einstellung in bester Qualität.
    LG Georg
  • thodoro77 2. August 2020, 16:33

    Eine wunderbares Bild mit einem treffenden Titel. LG Thomas
  • Anke Egelseer 2. August 2020, 15:49

    absolut spitze. ein makro der extraklasse.
    glg anke
  • Majid Samadi 2. August 2020, 10:47

    Das sieht toll aus! LG Majid
  • aposab1958 2. August 2020, 10:10

    liebe Anna Dora- dein Bild ist große Wasserkunst, so ansprechend und voller Leben, Dein Text dazu wunderschön- beides bildet eine traumhafte Einheit
    liebe Grüße
    Sabine
  • Babs Sch 2. August 2020, 0:05

    Dein Bild - Dein Text....Der Kreis des Lebens im Reigen der Gefühle...
    Hast es nicht treffender darstellen können, ma amie.
    LG D Babs
  • Bernd Jöhnk 1. August 2020, 23:25

    Toll gemacht bzw.beobachtet und umgesetzt :)
    LG Bernd
  • Daniela Boehm 1. August 2020, 23:10

    Das ist was fürs Herz ! Liebe Grüße Dani.
  • Monika Arnold 1. August 2020, 22:18

    Ein kleines Kunstwerk ist die gelungen liebe Anna-Dora.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ressin 1. August 2020, 20:19

    Meine liebe Anna-Dora, dein Foto "Im Strudel der Zeit... - Dans le tourbillon du temps..." ist dir sehr gut gelungen und spricht mich sehr an. Aber auch dein Text ist ganz große Klasse.
    Ja, im Strudel der Zeit kann man sich manchmal verlieren und kommt nur sehr schwer wieder heraus, aber man kann es schaffen, wenn man sein Ziel vor den Augen nicht verliert. 
    Ich wünsche dir, meine liebe Freundin,  ein sehr schönes, sonniges, erholsames Wochenende.
    *******************************************************************************
    Viele herzliche, liebe Grüße aus Köln nach Kandersteg, dein Peer
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::