Im Strandhafer-Wald

Im Strandhafer-Wald

2.151 10

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Im Strandhafer-Wald

der Nordsee-Dünen fruktifiziert auch der

Sand-Zärtling, Psathyrella ammophila.

Langeoog, im September 2020

Kommentare 10

  • Tante Mizzi 9. November 2020, 13:50

    Eine sehr schöne Aufnahme von den hübschen Pilzen, die ich auch nicht an einem Strand vermutet hätte !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Burkhard Wysekal 29. Oktober 2020, 22:35

    Ich war 15 Jahre Dauercamper an der  dänischen Ostsee. Da  bin ich ständig kilometerweit  am Strand auf Fotopirsch  gewesen. Aber  was  PIlziges war nie dabei.
    Eine  verblüffende Pilzgeschichte  und sauber  gesmartphont.....;-)).
    LG, Burkhard
  • Lemberger 29. Oktober 2020, 18:36

    das ist aber interessant dass es dort auch pilze gibt. hätte ich nicht erwartet.
    gut aufgenommen.
    lg mh
  • Norbert Kappenstein 29. Oktober 2020, 12:59

    Ich wusste gar nicht dass Pilze auch am Strand wachsen, da habe ich schon wieder was gelernt auf Deiner Seite. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • alicefairy 29. Oktober 2020, 11:42

    Super gezeigt
    Lg Alice
  • Hartmut Bethke 29. Oktober 2020, 11:24

    Zwischen Strandgrundel und Seeregenpfeifer findest wohl nur du auch noch einen Pilz. Sein Name ist Programm. Ein zärtlicher und sandiger Vertreter seiner Art und sauber mit dem Handy eingefangen.
    LG Hartmut
  • Sabine Streckies 01 29. Oktober 2020, 9:51

    Hallo Werner,
    (erst) nach dem ich auch im Ostseesand Fliegenpilze gefunden hatte, wundere ich mich nicht  ; + )
    Dennoch ist das für die meisten von uns bestimmt ein überraschender Pilz-Fruchtkörper- Ort  ; + )
    Gruß
    Sabine
  • Charly 29. Oktober 2020, 9:41

    Das ist ja interessant. Mir gefällt hier die Farbharmonie sehr gut.
    LG charly
  • Marguerite L. 29. Oktober 2020, 9:17

    die sehen wunderschön aus im Sand
    GrüessliM
  • Frank ZimmermannBB 29. Oktober 2020, 8:32

    Was es nicht alles gibt!
    Beste Grüße
    Frank