Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.959 5

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Im Steinschacht

So heisst der felsige Einschnitt 1,0 Kilometer vor Neukirch-West . Hier gedeihen die Farne gut . An einen verregneten dunklen Sommertag im Jahr 1987 kommt der Nahgüterzug 65277 aus Bischofswerda die Steigung von Putzkau herauf . Die Lok hatte schwarze Pufferbohle und schwarzes Fahrwerk . 1 Jahr später wurde sie z-gestellt . ORWO 1/60 --2,8

Kommentare 5

  • Thomas Jüngling 26. Juli 2011, 19:54

    Ein dampfender Riese in der grünen Hölle. Ein wunderbar dynamisches Foto. Auch staune ich über die vollkommen schwarze Lackierung - wusste nicht, dass es so etwas gab. Ein tolles Bild!

    Gruß Thomas
  • Ryszard Basta 26. Juli 2011, 8:17

    aussergewoehnlich diese Aufnahme
    gefaellt mir
  • Roni Kappel 25. Juli 2011, 23:05

    Hallo!

    Super Dynamik, das Alter sieht man dem Bild kaum an! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 25. Juli 2011, 22:48

    Das sieht ja echt klasse aus. Als käme die Maschine aus dem Tschungel. Das ist ein super farblicher Kontrast. Ich hätte nicht gedacht, dass schwarz und grün so harmonieren können.
    Aber noch wichtiger ist der historische Wert solcher Fotos.
    Gruß D. J.
  • Foto.Lausitz 25. Juli 2011, 22:15

    Die schießt hier förmig durch
    die Farne, gut getroffen gefällt mir.
    VG Matthias