Im Spiegel der Weltkugel

Im Spiegel der Weltkugel

27.647 27

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Im Spiegel der Weltkugel

Der Marktplatz der Lutherstadt Wittenberg befindet sich im Zentrum der Wittenberger Altstadt. An dem freizügig bemessenen Platz finden sich Bürgerhäuser, das Renaissancerathaus, die Denkmäler Martin Luthers und Philipp Melanchthons sowie der Marktbrunnen.

Aufnahme vom 11.07.2019 / Text Wikipedia

Kommentare 28

  • Bernhard Jörgensmann 6. August 2019, 22:35

    Sehr schön gespiegelt und alles gut zu erkennen und auch mal ein Bild von dir.
    L G Bernhard.
  • Bartzi27 - S.Bartz 22. Juli 2019, 21:39

    Hallo
    Eine schöne Idee und gut umgesetzt.
    Gruß Bartzi27
  • B.Schalke 22. Juli 2019, 14:47

    Kompliment schon viele Kugelspiegelungen hier gesehn doch diese ist aussergewöhnlich gut
    Gruß Biggi
  • Karina M. 21. Juli 2019, 15:48

    Mag diese besonderen Aufnahmen sehr, hier sehr gut gelungen mit Sefi
    Karina
  • Bruni Mayer 21. Juli 2019, 15:33

    ...und du mittendrin.
    eine wunderbare kreative aufnahme.
    lg bruni
  • klaus engler 21. Juli 2019, 11:46

    Die Möglichkeit der Spiegelung in der Weltkugel hast Du ganz toll genutzt. Das sind so Momente in der Fotografie, die man erkennt und nutzt oder eben überhaupt nicht bemerkt. Feine Fotoarbeit.
    VG Klaus
  • Joachim Kretschmer 20. Juli 2019, 14:58

    . . eine lustige Bildgestaltung . . . gefällt mir sehr gut . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Fotofan9 20. Juli 2019, 0:10

    Eine fantastische Spiegelung. LG Harald
  • Adolf Zibell 19. Juli 2019, 21:29

    klasse idee !
    gruß adolf
  • W Hanke 19. Juli 2019, 8:52

    Gekonnt das Überbleibsel des Reformationsfestes 2017 in Szene gesetzt, ich als Wittenberger laufe da eher achtlos dran vorbei, aber fotografisch hat das Teil schon seine reize, so wie du es hier präsentierst.
    LG Wolfgang
  • Monika Arnold 17. Juli 2019, 22:00

    Eine kreative Bildidee lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Lubeca 17. Juli 2019, 21:38

    Die gekonnte Spiegelung in der Kugel sorgt dafür, dass man genauer hinsieht und dadurch Kleinigkeiten entdeckt, die man sonst gar nicht bemerkt hätte. Das schöne alte Kopfsteinpflaster begeistert durch seine vielfältigen Formen und die harmonischen Farben und passt dadurch sehr gut zu den ansehnlichen alten Bürgerhäusern, die den Marktplatz säumen. Hier lohnt es sich wirklich,  auf Entdeckungsreise zu gehen.
    LG    Sabine
  • Vitória Castelo Santos 17. Juli 2019, 20:05

    Einfach nur schön.
    LG Vitoria
  • RMFoto 17. Juli 2019, 20:03

    Eine ausgezeichnete Gestaltung mit und durch die Kugel!

    LG Roland
  • Franz Sklenak 17. Juli 2019, 18:51

    Mir gefällt vor allem die Pflasterung des Marktplatzes, welche in Deinem Kugelbild sehr schön zur Geltung kommt. Und auch sonst gibt es einiges zu Entdecken.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Views 27.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 57.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten