2.091 7

FlashThePic (Lars)


kostenloses Benutzerkonto

Im Sonnenlicht

Aufgenommen an einem sonnigen Tag im Clara-Zetkin-Park, Leipzig.

Kommentare 7

  • DieterHu 29. November 2012, 15:15

    mir gefällt das Bild so wie es ist!
    Die Weichheit spiegelt die Sanftheit der Frau wider.
    VG Dieter
  • Jens Lotz 25. November 2012, 19:54

    Danke für Dein Reinschauen.
    Mir gefällt hier die natürliche Pose, das Streiflicht passt gut, insgesamt sehr natürliches Portrait. Die Freistellung ist ausreichend, einen Blendenwert zur Offenblende hättest Du aber noch gehabt. Zur Aufnahme vor Ort selbst nur drei
    Gedanken, ,mit dezentralem Messfeld auf linkes Auge focussieren, vielleicht den Kopf so noch etwas weiter drehen lassen, dass die Nase keinen Sonnenspot abbekommt und vielleicht für eine kontrastreichere Darstellung im Schattenbereich einen Reflektor oder Aufhellblitz nutzen.
    Hinsichtlich Nachbearbeitung könnte der helle Fleck am oberen Bildrand entfernt werden, etwas die Schattenpartien des Gesichtes/Auge recovern/aufhellen und vielleicht nur ganz zart das linke Auge etwas nachschärfen.
    Der Schnitt ist eigentlich ordentlich. aber man könnte auch durch Schnitt von unten und rechts den Jackenrand links als Eckläufer nutzen und rechts anschneiden im Haarbereich. Kein Muss, aber kannst ja mal probieren, erzeugt noch mehr Nähe.
    Mag das Bild.
    LG jens
  • Dorothea P. 19. November 2012, 19:39

    Das Bild gefällt dir zu Recht. Es zeigt ein hübsches Mädchen in einer entspannten Situation.
    Es könnte mit ein paar Kleinigkeiten, die man bei der Aufnahme beachtet, noch viel besser sein.
    Die Schärfe hat Micha schon angesprochen.
    Das zweite ist das Licht. Sehr gut ist das Gesicht im Schatten und das Licht in den Haaren. Mit einer kleinen Bewegung wäre der Lichtfleck auf der Nase und am Kinn weg gewesen.
    lg, Dorothea
  • Micha74un 12. November 2012, 18:00

    Auf jedenfall genau die richtige Einstellung. Wenn das Bild dir gefällt ist es perfekt! Du hast es genau auf den Kopf getroffen. Alles Geschmackssache... Weiter so... Gruß Micha
  • FlashThePic (Lars) 12. November 2012, 10:17

    Hi Micha,

    Werde deinen Tipp sicher beherzigen, obwohl ich persönlich das Bild schön finde (sonst hätte ich es nicht hochgeladen). Es ist halt Geschmackssache; danke für die ehrliche Kritik!

    Gruß
    FlashThePic
  • Micha74un 11. November 2012, 13:02

    Das Bild gefällt mir leider so nicht. Mir fehlt es an Schärfe auf den Augen und an Helligkeit im Gesicht. Kleiner Tip hier vielleicht. Wenn du sowas machst, dann geh mal nah ran. Drücke den Auslöser halb durch und versuch nur die Haut die im Schatten liegt rein zu bekommen. Am besten im AV Modus... und größte Blende ( kleinster Zahlenwert) . Denke da wäre da etwas um ne 1/125 bis 1/200 bei rausgekommen. Und dann geh in den M Modus und mach das Bild dann noch mal... Ist ne ganz andere Bild und Farbwirkung und man blendet damit den störenden Hintergrund aus... Und man bekommt so ein sommerliches, bleiches und romatisches Licht... Hoffe es ist ok. das ich das so hier schreibe. Bis Micha!
  • Dietmar Hensel 11. November 2012, 12:57

    ich denke eine andere Pose würde ihr sicher besser stehen!

Informationen

Sektion
Views 2.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 27.0 mm
ISO 100