Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Schwarzwald auf 1000 Meter Höhe

Im Schwarzwald auf 1000 Meter Höhe

411 22

Martina Weise


Basic Mitglied, Weidenbach

Im Schwarzwald auf 1000 Meter Höhe

vor ein paar Tagen gegen 19:30 Uhr...

Als auf der Höhe die Serpentinen aufhörten und endlich ein Parkplatz kam, da bin ich schnell mit der Kamera raus!

Ich hatte sie gerade mal 1 Tag, und dann dieses Naturschauspiel!!
Vor lauter Aufregung hatte ich dummerweise die große CF-Karte vergessen, aber für 60 Bilder hat's gereicht...

Einige davon müsst Ihr nun die nächste Zeit ertragen
:-)))

Kommentare 22

  • Karsten Schirbort 30. März 2005, 23:13

    Ein schönes Stimmungsbild, wobei mich persönlich hier der Vordergrund etwas stört. Er gibt dem Bild zwar die nötige Tiefe, ist mir aber entweder zu dunkel oder zu unruhig. Will nicht so recht zur Stimmung im Hintergrund passen.
    viele Grüße,
    Karsten
  • Martina Weise 30. März 2005, 20:39

    @ Thomas: ich habe nur auf's Knöpfchen gedrückt und das kam dann raus :o)))) Danke Dir!
    @ Peter: "gedünsteter Bergrücken"...?, ich lach mich schlapp :o))
    @ Jean: morgen... :-))
    @ Stefan: Danke!

    Gruß, Martina
  • Stefan S.... 30. März 2005, 20:32

    ...intensive Licht- und Farbstimmung!

    mir gefällts, viel Tiefe im Bild vorhanden. Schön der dunkle, aber ansatzweise durchzeichnete Vordergrund.

    grüße, Stefan
  • JeAn P. 30. März 2005, 20:19

    Sehr schönes Bild - ich beneide Dich um die Gelegenheit im Schwarzwald zu fotografieren.
    Die 20D ist ´ne tolle Kamera (Ich hatte neulich einmal ein parr Tage die Gelegenheit, sie zu testen.) - wünsche Dir noch viel Spaß damit. Und bitte noch ein paar Bilder für uns ... :-))
    Gruß Jean P.
  • Thomas Block 30. März 2005, 19:34

    Sehr schöne Aufnahme und auch exakt richtig belichtet. Der Vordergrund noch mit genug Zeichnung und sie Lichter nicht zu sehr ausgerissen. Scheinst Dich gut zu verstehen mit der 20D :-)
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Werner M. 30. März 2005, 19:31

    Bezaubernde Uhrzeit ...19:30 (nagut, knapp drüber) haben wir auch gerade wieder :-) aber leider mit weniger Wetter und weniger Stimmung ... sehr schöne Szene, die dir da per Zufall in die Linse gelaufen ist ...

    lg Werner
  • Martina Weise 30. März 2005, 18:24

    Danke Euch!
    @ Birgit: Die Stimmung dort oben war wirklich phantastisch!
    @ Susanne: ich bin da eigentlich nur zufällig gewesen, auf der Durchreise sozusagen :-))
    @ Bea: Ich hab's nur oben und unten beschnitten...

    Gruß, Martina
  • BeaTE Morandell 30. März 2005, 17:57

    Wunderschön...auch das Format(Panorama?) finde ich hier sehr schön!
    LG
  • Susanne I. 30. März 2005, 17:56

    super schön sieht das aus, ich wohne eindeutig in der falschen Gegend...;-)
    lg Susanne
  • Birgit Böckle 30. März 2005, 17:43

    Ein ganz besonderer Zauber liegt in diesem Bild
    LG
    Birgit
  • Mirjam H. 30. März 2005, 15:15

    Ja Martina, ich bin völlig unzufrieden mit der Rauscherei der G6. Gerade im Makrobereich fällt es immer wieder auf und da ich dort am meisten arbeite, ärgere ich mich schon sehr! Ich hoffe die Referenzen der 350D entsprechen auch der Cam...;O)

    LG Mirjam
  • Manuela R. 30. März 2005, 14:54

    Das sieht super aus. Dann bin ich auf die anderen gespannt.
    Gruß Manuela
  • Martina Weise 30. März 2005, 12:54

    @ Alfred: bin ich schon, glaub' ich, auch wenn mir manches bei der D70 besser gefällt :-))
    @ Matz: freut mich sehr, dass Du das schreibst, mit der Tiefe: das war nämlich genau meine Absicht, deswegen habe ich den VG mit drauf genommen!
    @ Ellen: Danke! Ich werde sie wohl behalten, denke ich, auch wenn man die Serienbildgeschwindigkeit ja leider nicht drosseln kann ;o)))))) *lach*
    @ Mirjam: Ich war dort aber nur zum Arbeiten!! Solche Fotos fallen dann am Rande ab, auf der Fahrt von einem Job zum anderen :o), dies war auf der B28 kurz vor FDS.
    Tauschst Du echt die G6 gegen die 350D??

    Gruß, Martina


  • Mirjam H. 30. März 2005, 12:37

    Du warst im Schwarzwald??? *schmoll*

    Wir warten auf die 350D...

    Eine wahnsinns Stimmung hast du hier eingefangen und wundervoll präsentiert!

    LG Mirjam
  • Trautel R. 30. März 2005, 12:28

    hallo martina, ich "ertrage" gerne deine motive, wunderbare stimmung hast du festgehalten.
    lg trautel