Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Im schönsten Sonnenschein

stand dieser Schmetterlingsblütler, genannt ...Gemeiner Blasenstrauch...Colutea arborescens...

man kennt ihn auch unter den Namen : Gelber Blasenstrauch... Blasenschote... Chlepperli... Erbsenblüte...
Klescherlstaudn... Kletschstaude... Linsenbaum... Schaflinse... Welsch Linsen...

Kommentare 15

  • Günter Stoussavljewitsch 16. August 2007, 13:36

    Eine wunderschöne Blume.
    So habe ich sie noch nie gesehen.
    Fantastische Farben.
    LG Günter
  • Hilde M.H. 16. August 2007, 7:44

    Die haben wir als Kinder knacken lassen, man hatte sie am Hang des Schulgeländes gepflanzt. Eine schöne, harmonisch aufgebaute Aufnahme hast du da! Warst du auf dem großen Wandertreffen an der Saar?
  • Velten Feurich 16. August 2007, 6:34

    Farblich in diesem schönen Sonnenlicht ein tolles Bild, Du verstehst es immer wieder meisterhaft Seltenheiten zu präsentieren, die man oft noch gar nicht kennt. Mir ist es hier wieder so gegangen. LG aus dem fürchterlichen Sachsen mit einer schwülen Tropennacht und jetzt noch knapp 25 Grad in den großen Städten. Aber mit dem Drehen des Windes auf West wird diese "Ekelluft" nach Osten herausgetrieben. Velten
  • P r i s m a 14. August 2007, 22:29

    Hat was plastisches, tolle Farben und Schärfe
    das hast Du ja mal wieder ein ganz besonderes
    Motiv aufgestöbert.
    schöne Grüße Marianne
  • P r i s m a 14. August 2007, 22:29

    Hat was plastisches, tolle Farben und Schärfe
    das hast Du ja mal wieder ein ganz besonderes
    Motiv aufgestöbert.
    schöne Grüße Marianne
  • Micha Berger - Foto 14. August 2007, 20:49

    ...klasse gemacht und gesehen.....
    gefällt mir
    gruss micha
  • Domtaube 14. August 2007, 19:21

    Das ist aber eine wunderschöne Blüte, die habe ich auch noch nie gesehen. Wunderbar von Dir präsentiert, die Farben sind herrlich und die Schärfe auf dem Punkt.

    LG Anita
  • Joachim Kretschmer 14. August 2007, 16:13

    . . . ein prima Bild. Herrlich harmonieren die Farben miteinander. Hier hättest Du sogar einen Blendendenwert kleiner nehmen können, dann würde sich der Hintergrund noch mehr beruhigen . . so ist mein Eindruck.
    VG, Joachim.
  • De Wolli 14. August 2007, 11:04

    Noch nie gesehen. Hübsche Pflanze.
    Der Schnitt gefällt mir!
    LG
    Wolfgang
  • Christel Hubig 14. August 2007, 11:01

    Ein wunderschönes Makro, die Schärfe ist Dir perfekt gelungen, schön weich.
    Gruß Christel
  • Angelice W 14. August 2007, 10:22

    Ein wundervolles Makro - das Licht ist hier sehr schön.
    Tolle Farben, prima Schärfe.
    LG Angie
  • Ingrid 14. August 2007, 10:17

    Herrliche Farbenpracht, eine Freude fürs Auge.

    LG Ingrid KS fc-foto:9877583]
  • Helen Hedrichová 14. August 2007, 10:16

    schöne Farben..
    LG Helen
  • Manfred Bartels 14. August 2007, 9:55

    Fein, das werde ich hier im Norden wohl vergeblich suchen.
    Gruß Manfred
  • Dieter Geßler 14. August 2007, 9:29

    Sehr schön, herrliche Blüte, feine Aufnahme und schön wieder die Beschreibung dazu
    VG Dieter