1.593 8

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Im Schneetreiben

Bei dicht verhangenem Himmel entstand dieses Foto. Dem aufmerksamen Betrachter wird nicht entgangen sein, daß hier wieder die Ausfahrt aus dem Hp Sorge zu sehen ist. Da die Lichtverhältnisse miserabel waren, wurde das Foto in s/w umgewandelt und es kam in der Nachbearbeitung ein wenig Filtertechnik zur Anwendung.

Februar 2006



Röhrender Hirsch
Röhrender Hirsch
John Henry Deterding


Kommentare 8

  • John Henry Deterding 5. März 2006, 19:20

    @Alle, danke für die bisher regen Anmerkungen!
    @Sven, einmal pro Radumdrehung müssen die Stangen ja so stehen ;-) Wenn es sich anbietet, nehme ich natürlich das Foto von dieser Stellung - aber wenn das mißlingt, ist es auch nicht schlimm.
    @Henning, Quedlinburg hab ich mir gekniffen (vmtl. zu viele Leute). Im Regelbetrieb hat man doch mehr Ruhe.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 5. März 2006, 18:47

    Und somit ist Dir wieder ein tolle Aufnahme gelungen! Bei schönen Wetter kann fast jeder fotografieren ;-)
    Bist du in Quedlinburg gewesen, oder hast Du Dir das Spektakel lieber verkniffen?
    Gruß
    Henning
  • T.C. R. 5. März 2006, 16:41

    Die Aufnahme hat was, zumal die Harzquerbahn so richtig schön dampft.

    Gruß
    Thomas
  • Herr Ring 5. März 2006, 16:21

    Und was mir sofort auffällt, die Stangenstellung ist vom Feinsten.
    Ich hab da auch oft drauf geachtet.

    Gruß Sven
  • Johannes T. 5. März 2006, 13:47

    klasse Bildaufbau und passende Stimmung durch SW und Filter. lg johannes
  • Jens Boettcher 5. März 2006, 13:26

    Sieht scön alt aus. Was auch zu der Dampflok passt. Schönes Bild.

    Gruß Jens
  • Olaf Herrig 5. März 2006, 13:15

    Eine starke Winteraufnahme zeigst Du hier wieder! Sorge scheint wirklich zu Deinen bevorzugten Fotoplätzen zu zählen, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Gruß, Olaf.
  • Peter de Jong 5. März 2006, 13:15

    Klasse Bild
    Gruß
    Peter