Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Schneckentempo!

Im Schneckentempo!

1.736 60

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Im Schneckentempo!

Im Gegensatz zum Gepard, dem schnellsten Landtier der Welt, zeige ich mit diesem Bild mal ein sehr langsames, das im Schneckentempo diese kleine gelbe Blume umrennt!

In diesem Schneckentempo werde ich mich leider auch in den nächsten 14 Tagen in der fc bewegen, da heute unsere Enkelkinder aus Holland für die nächsten 2 Wochen zu Besuch kommen und ich somit nur wenig Zeit haben werde! Ich hoffe auf Euer Verständnis, dass ich somit in dieser Zeit nur sporadisch hineinschauen werde!

Ich wünsche allen Buddys und allen, die bei mir vorbeischauen, noch einen wunderschönen August und denjenigen, die Urlaub machen, die beste Erholung!

Kamera: Sony Cyber-shot DSC-W170
Belichtung: 1/80 s bei f/3,5
ISO: 100
Brennweite: 5 mm
Objektiv: Carl Zeiss Vario-Tessar

Gepard im Sprung!
Gepard im Sprung!
Uwe Vollmann

Kommentare 60

  • VB-Bildermacher 29. August 2009, 16:42

    Hallo Uwe, das hast Du ein wunderschönes Exemplar erwischt.
    Die Zeichnung auf Ihrem Haus sowie die des Körpers gefallen mir besonders gut.
    Und wenn sie einmal Gas gibt, gibt es kein halten mehr.

    Gruß Volker
  • JOKIST 28. August 2009, 19:53

    Schön festgehalten !
    LG Ingrid und Hans
  • Pia Musci 26. August 2009, 11:43

    splendida!
    ciao
    pia
  • Photo E.K.Richter 24. August 2009, 21:13

    Es sind schöne, natürliche Fotos aus dem Bereich Natur.
    Ein gutes Auge und die Anwendung der Technik machen diese Fotos zu etwas Besonderem.
  • Angela 1711 20. August 2009, 16:53

    Wow, einfach toll!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Trixi Schneider 20. August 2009, 12:00

    eine schneckenaufnahme die
    durch die qualität besticht.
    schärfe, farben und motiv sind
    top.
    lg trixi
  • Celia N. 20. August 2009, 7:55

    Solche Tiere kann man dann auch mal knackscharf fotografieren ! :))
    Die hast Du wirklich sehr gut erwischt ! Durch den Löwenzahn kommt noch zusätzlich etwas Farbe ins Bild. Gefällt mir sehr gut !
    LG
    Celia
  • Makarena 20. August 2009, 2:33

    schnecken sind klasse,
    die haben die ruhe weg.
    lg makarena
  • Christian Rainer 19. August 2009, 15:45

    Eine herrliche Aufnahme, tolle Schärfe. Nach dem Mottoab durch die Mitte.
    LG Christian
  • Friedhelm Ohm 18. August 2009, 22:12

    Hallo Uwe , es ist schön dass Du Dich auch einmal wieder gemeldet hast .
    Diese Aufnahme ist ja vom Feinsten , ich wüßte nicht was man hier noch besser fotografieren könnte , mein Glückwunsch hierzu .
    Alles Gute von Fiddi ...
  • Guglielmo Rispoli 18. August 2009, 19:32

    Great macro
    una foto che rende bene l'immagine
    di una piccola camminatrice
    bravo UWE
    Regards
    bye bye Guglielmo
  • Michael Schröckenfuchs 18. August 2009, 19:25

    Die Schnecke ist super scharf. Das Bild wirk natürlich - sehr gelungene Aufnahme
    lg Michael
  • André Kuschel 17. August 2009, 19:16

    eine sehr schöne Bildkomposition.
    Farben und Schärfe sind einfach super !
    LG
  • Michael Grotkamp 16. August 2009, 13:36

    Geniesse die Enkelkinder und stell vielleicht die wichtigen Dinge ausser Reichweite. (falls sie noch klein sind).
    Ein fantastisches Foto ist das. Von großer Qualität. Sie hat die "Ruhe weg", ein Symbol für Stetigkeit ist sie auch.

    lg Michael
  • Martin Gratz 15. August 2009, 20:14

    Hallo Uwe,von wegen Schneckentempo,wenn die Enkelkinder da sind gibt es keine ruhige Minute.
    Viel Spaß dabei,vergiß solange die fc und genieß die Kinder.
    http://www.youtube.com/watch?v=PrmKDmfAz4M
    LG Martin