Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
344 2

SiggiH


Pro Mitglied, Euskirchen

"Im Schlosspark"

Bei dem schönen Wetter am Donnerstag ’musste’ ich noch mal eine kleine Burgenfahrt starten.
Mein erstes Ziel war das Schloss Gracht in Erftstadt-Liblar, eines der eindrucksvollsten Wasserschlösser des Kölner Raums. Es handelt sich hierbei um eine zweiteilige Anlage mit einer dreiflügeligen Vorburg und einem zweiflügeligen Herrenhaus.
Auch der denkmalgeschützte 9 ha große Schlosspark mit seinem alten und zum Teil exotischen Baumbestand ist sehenswert. Aber das wird sich wohl eher im Sommer lohnen.

Mehr Infos gibt’s unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Gracht

Kommentare 2

  • Helmut-Roman Köhler 22. März 2010, 20:33

    Ich denke man kann nicht mehr machen,
    sehr schön getroffen,
    noch ist alles verträumt....
    aber in ein par Wochen?
    Lg. Helmut
  • anne47 20. März 2010, 15:12

    Das kenne ich natürlich auch. Sehr schöne Farben bei dem Licht. Auch der Park ist ganz schön dort. Deine Perspektive gefällt mir gut, das Schloss zwischen den Bäumen eingerahmt.
    LG Anne