Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
355 4

Willewaller


Pro Mitglied, Ilmenau

Im Schloßhof

Tanzlinde im Schlosshof von Kaltennordheim in der Thüringischen Rhön.
In Südthüringen gibtes eine Reihe von Tanzlinden.
Von den Ästen wurde ein Podium getragen, auf welchem einige Paare
Platz zum Tanz hatten.
Ich kann mir vorstellen, daß das bestimmt in warmen Sommernächten sehr angenehm gewesen ist.

Kommentare 4

  • Antje W 24. Oktober 2008, 9:14

    Das waren noch Zeiten! Bestimmt nicht so hektisch wie heute. Das Bild gefällt mir sehr gut, überhaupt gefallen mir Schlösser und Schlosshöfe.
    lg Antje
  • Lothar Gödecke 23. Oktober 2008, 18:21

    Durch den Torbogen gewinnt der Baum und der Hof deutlich. Schön auch der informative Text.

    Gruß Lothar
  • Liba Radova 28. September 2008, 19:32

    prima durchblick! gefällt mir sehr
    LG Liba
  • Frank Henschel 27. September 2008, 14:35

    Ich kann mich nur anschließen mit meiner Meinung. Das Foto hat was. Wahrscheinlich macht es der Baum im Mittelpunkt, wobei der Torbogen im Vordergrund wie ein natürlicher Rahmen wirkt.

    LG Frank