Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
im Schein der Nordlichter

im Schein der Nordlichter

7.018 26

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

im Schein der Nordlichter

Radtour Island, September 2013

Am frühen Abend hatten mich die Hagelböen vom Vatnajökul noch von der Straße geschickt. Ich dachte diese Nacht wird möglicher Weise mein Untergang sein, bzw. ich würde samt Zelt weit hinaus auf das Nordmeer gepustet werden.

In dieser Gegend einen halbwegs windgeschützteren Platz für mein Zelt zu finden, gestaltete sich schwierig. Aber es blieb mir keine Wahl, in der voran gegangenen Nacht hatte ich gar keinen Schlaf gefunden, ich war müde. Weiter konnte ich nicht fahren und bis zur nächsten Herberge wäre es ohnehin zu weit gewesen, zu viele Kilometer, um das per Fahrrad noch schaffen zu können.

Ich habe mich mit meinem Zelt einfach in so eine Art Straßengraben gestellt, komme was da wolle. Und es kam dann ganz anders, es wurde ruhig, und sogar die Nordlichter tanzten über der Gletscherlagune. Es war wunderschön und ein großes Glück die Nordlichter über der Gletscherlagune beobachten zu dürfen, aber vor allem war ich einfach froh eine ruhige Nacht ohne Sturm verbringen und ein wenig Schlaf finden zu können.

Kommentare 26

  • Stefan Johannsen 31. Dezember 2015, 21:19

    Hallo Tore,
    mal wieder eine sehr abenteuerliche Nacht die dich aber mit diesem ungewöhnlich schönem Nordlicht ja wieder sehr gut entschädigt hat. Klasse wie hier dieses Nordlicht senkrechte Strahlen bildet.....wundervoll.
    Für 2016 wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und neue faszinierende Abenteuer.
    Liebe Grüße
    Stefan
  • Stephan.Mertens 31. Dezember 2015, 14:42

    Hej Tore,
    zauberhafte Farben wandern da über den Himmel.Ein absolutes Nordlicht-Feuerwerk lieferst du hier noch kurz vor Jahresende :)
    Sehr schön ist der Blick über die Eisberge auf den Gletscher, alles bei diesem schon fast gruseligen Licht.

    Guten Start ins Neue Jahr!
    Stephan
  • Christiane Steinicke 31. Dezember 2015, 10:17

    Tore, das ist wunderschön, da bist du schon zu beneiden (für solche Anblicke)
    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und dass du uns weiterhin mit so fantastischen Aussichten versorgst!!!!
    lg
  • Reiner Röring 31. Dezember 2015, 9:20

    Das ist großartig.

    VG.Reiner
  • Andreas Krieter 31. Dezember 2015, 8:10

    Hallo Tore,

    Absolut athemberaubend schoenes Naturfoto!!!
    Wie gerne wuerde ich da auch mal stehen und versuchen
    solch ein schoenes Bild zu bauen:)
    Das war mir auch so etwas von klar, das Du solch
    wunderbare Fotos in Deiner Schatzkiste hast!!
    Denn trotz Deinem Koennen trittst Du hier bescheiden auf
    und behaelst noch einige Schaetze fuer Dich:))
    Vielen Dank fuer Deine unterstuetzung in diesem Jahr!!

    Viele Gruesse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von
    Andreas
  • Anne Berlin 31. Dezember 2015, 7:59

    Ein Traum, den man gerne mal selbst erleben möchte! Einfach grandios!

    LG
    Anne
  • scanpics 30. Dezember 2015, 22:20

    Hi Tore!
    Ist schon schön, wenn man solche Schätze auf den Festplatten liegen hat! Ein absolut beeindruckendes Naturschauspiel zeigst Du hier mal wieder in perfekter Präsentation und als Belohnung für die zuvor schlaflose Nacht, ist das schon ziemlich genial für Dich gelaufen ...
    Ich wünsche Dir einen guuuten Rutsch nach 2016 und für nächstes Jahr immer ein gutes Gelingen all Deiner Vorhaben. Bei allen Abenteuern achte aber auf Deine Gesundheit. Ohne die ist alles nix! Ich danke Dir ganz herzlich für Deine herausragenden Bildbeiträge hier in der fc und für Deine Freundschaft. Auf ein Neues ...
    Viele liebe Grüße nach Høxter, Christian
  • Seacloud 30. Dezember 2015, 17:00

    Das Bild ist der Hammer. Well done.
  • Axel Wesche 29. Dezember 2015, 20:25

    sehr eindrucksvoll und mit dem Fotografen macht es sich besonders gut, solange Du immer noch Zeit und Ruhe zum Fotografieren findest, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein :-)
    lg Axel
  • Körnchen71 29. Dezember 2015, 18:29

    Eiseland.... Ich wrede da aauch mal hinkommen, eines Tages... WIe geht es dir, mein Lieber? Ich sitze schon wieder an der Nordsee... Frischlufttanken. lg Tanja
  • Marco der Günni 29. Dezember 2015, 9:18

    Echt grandios , vielleicht erleb ich das in meinem Leben auch noch einmal .
  • Astrid Buschmann 29. Dezember 2015, 8:18

    Hi Tore - einfach einmalig schön - wie viele Ausrufezeichen soll ich da hin machen...:)???
    Wie viele Bilder sind das ?
    LG Astrid
  • Pfotengrafie83 29. Dezember 2015, 7:19

    Wow gigantisch... Das muss ein Erlebnis gewesen sein!
    Super Panorama +++
    LG Caro
  • Kaspar H. 28. Dezember 2015, 22:54

    Herrlich, und das rote Licht an der Kamera ist das i-Tüpfelchen.
    VG Kaspar
  • Sinja. 28. Dezember 2015, 20:00

    ... was für ein schöner Anblick!
    Da kommt Fernweh auf,
    ein super schönes Bild
    , liebe Grüße Sinija

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 7.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 30
Brennweite ---
ISO 3200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten