Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
464 1

Julia Kruse


Free Mitglied, Hannover und Barkelsby

Im Schatten

Diese Gruppe Buchenschleimrüblinge (Oudemansiella mucida) habe ich in meiner Heimat im Schnaaper Wald an einem liegenden toten Buchenstamm fotografiert.

Kommentare 1

  • Frank Moser 17. Februar 2009, 17:00

    Das ist nun wirklich eines der schwierigsten Motive! Noch dazu, wenn man gegen den Himmel fotografiert.
    Bei solch kontraststarken Motiven kommt man ohne Aufheller kaum noch klar. Die Pilze sind zwar gut, die Schatten sind dagegen ziemlich dunkel.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Ausschnitt enger zu wählen, dann wäre ein ganz Teil Schatten weg.


    Gruß Frank.