Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „im Schatten des Waldes“ . .

. . „im Schatten des Waldes“ . .

364 13

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „im Schatten des Waldes“ . .

. . „sollten sie so stehen, . . von niemandem gesehen“ ? . .

Das musste ich vermeiden . . . und sie Euch zeigen . . wobei in Unkenntnis ihrer Bezeichnung . . ich ihnen vorerst einen Namen gab . . „die Ansehnlichen“ heissen sie für mich . . bis sich Botaniker melden . . welche sie erkennen . . denn . .

. . „im Schatten des Waldes“ . . . „sollten sie so stehen, . . von niemandem gesehen“ ? . .

. . . Ohhhh, . . ich hab's erfahren . . ich hab's erfahren . . soeben . . . eine "Akelei" . . auch wenn diese von Nikolaus Lenau . . . "gefunden" wurde . . ;-)

"Ich ging im Walde so für mich hin . . um nicht's zu suchen - das war mein Sinn' . . im Schatten sah ich ein Blümlein steh'n . . wie Sterne leuchtend . . die Äuglein schön" . . . Danke Gisela ! . .

Kommentare 13

  • views-of-life 26. Mai 2007, 10:49

    eine sehr schöne aufnahme gut gesehen
    lg herbert
  • Wolfgang Weninger 25. Mai 2007, 18:53

    in freier Wildbahn ist mir noch keine Akelei untergekommen, höchstens in Park oder Garten, aber mit deinem Hintergrund ist das Foto schön stimmig :-)
    Servus, Wolfgang
  • Claudia Bonner 25. Mai 2007, 17:27

    Wunderbar, sowohl Foto als auch Text gefallen mir. Tolle Makro, hübsches Motiv. Gruss Claudia
  • Edith Mo-Arts 25. Mai 2007, 7:00

    Wunderschöne Farben, wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    lg Edith
  • SieRei 25. Mai 2007, 3:39

    ...steht bei uns unter Naturschutz!!
    Gefällt mir sehr diese Aufnahme...
    LG Linde
  • Fabienne Muriset 24. Mai 2007, 21:10

    Eine gute Idee, sie uns zu zeigen. Du und ich sind jetzt wieder ein Stück gebildeter, das ist doch das Schöne an der fc!
    Gelungener Schnitt. Auch wenn der Hintergrund nur angedeutet ist, man sieht wo die Pflanze ihren Lebensraum hat.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Micha Berger - Foto 24. Mai 2007, 19:52

    ...der schärfeverlauf passt .....
    klasse bildaufbau....
    gruss micha
  • Antonio Spiller 24. Mai 2007, 19:20

    Eine Akelei, wild. Wir haben vor Jahren ein paar zu uns gebracht, jetzt ist eine Invasion. Die sind sehr schön, und diese hast du klasse abgelichtet.
    VG Antonio
  • Gerlinde Weninger 24. Mai 2007, 17:23

    Schöner Blau-Grün Kontrast!
    ligrü Gerlinde
  • Karl H 24. Mai 2007, 14:31

    Sehr schöne Pflanze, sehr schön präsentiert!

    lg Karl
  • Friedrich Walzer 24. Mai 2007, 14:17

    Servus Helmut !
    @ Gisela+Marlis haben recht,die Akelei ist blau oder weiß.Sie ist eine außergewöhnliche Blume in unseren Wäldern.Hast gut getan sie abzulichten,sie ist sehr schön.
    Grüsse Fritzl
  • Marlis E. 24. Mai 2007, 13:58

    Eine wilde Akelei, so etwas gibt es in euren Wäldern noch? Wunderschön in dieser Farbe und dem Licht, das du ausgewählt hast für dein zauberhaftes Foto.
    VG Marlis
  • Gisela Kr. 24. Mai 2007, 13:45

    "Ich ging im Wald so für mich hin..." und das fandest du
    dies Blümelein. Goethe hat es ausgegraben und verpflanzt.
    Du wirst sie sicher stehen gelassen haben.....diese schöne Akelei....
    lgg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/05
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz